Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Erstkommunion

Gemeinschaft mit Gott erfahren

(28.05.2010 - letztes Update: 27.07.2011 um 03:18:13)

"žKomm zu mir, oh Herr, komm zu mir"œ so beteten und sangen die Kinder in den Wochen der Vorbereitung auf die Erstkommunion und am 16. Mai 2010 war es dann endlich so weit: 20 MÁ¤dchen und Buben empfingen in unserer Pfarrkirche den Leib Christi in der Gestalt der Hostie.

In den vorangegangenen Wochen hatten sich die Kinder auf dieses große Fest gut vorbereitet: Pfarrer Kasimir führte sie in den Vorbereitungsstunden auf den Empfang des Bußsakramentes und auf den Empfang der ersten Heiligen Kommunion hin.

Bei der Erstkommunionmesse betonte er jedoch, dass mit dem Festtag diese schöne Zeit der Vorbereitung nicht abgeschlossen ist. Er appellierte an die Eltern, den Kindern von nun an jeden Sonntag den Besuch der Heiligen Messe und den Empfang der Kommunion zu ermöglichen, damit der Text des Schlussliedes "žIn deinem Namen wollen wir den Weg gemeinsam geh"™n mit dir, du bist unsere Mitte, bist unsre Kraft. Und deinen Namen preisen wir und loben dich und danken dir, du bist unsere Mitte, die Einheit schafft."œ nicht aus leeren Worten besteht, sondern Hilfe und Halt bietet für die Zukunft.

 

Neuigkeiten





Autor: Admin


Warning: Undefined variable $link_headline in /data/web/e14902/html/vereinnetneu/show_link.php on line 7

mehr dazu...




Warning: Undefined variable $boxtype in /data/web/e14902/html/vereinnetneu/s_slide.php on line 38

Erstkommunion 2010

Begleitet von der Marktmusikkapelle, Pfarrer Kasimir, den Ministranten, Eltern und Paten und der Pfarrbevölkerung zogen die Erstkommunionkinder in die Pfarrkirche ein.

Die Kinder entzündeteten an der Osterkerze ihre Taufkerzen.

Mit den Taufpaten an ihrer Seite erneuerten die Erstkommunionkinder ihr Taufversprechen.

Zur Gabenbereitung brachten die Kinder Brot und Wein zum Altar.

Das gemeinsame Tischgebet: Vater unser im Himmel...

...und dann war es endlich so weit: Die Kinder empfingen zum ersten Mal den Leib des Herrn.

Am Nachmittag feierten die Erstkommunionkinder noch eine Maiandacht.

Pfarrer Kasimir überreicht jedem Erstkommunionkind ein Bild als Erinnerung an die erste Heilige Kommunion.


Warning: Trying to access array offset on value of type null in /data/web/e14902/html/vereinnetneu/news.php on line 180

© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung