Alle Jahre wieder............kommt der Advent

und die KFB liefert dazu geschmackvolle Adventkränze

(27.11.2003 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

26 Frauen haben sich heuer wieder zum Adventkranzbinden im Pfarrheim zusammen gefunden. Mit viel Liebe, Können und Geschick wurden 72 Kränze hergestellt. Ein besonderes Prachtexemplar für unsere Pfarrkirche hat wieder Frau Pamminger mit ihren Helferinnen fabriziert. Viele fleißige Hände waren auch nötig, um Tannenzweige, Efeu und andere Zutaten so vorzubereiten, dass daraus die schönen Kränze gefertigt werden konnten. Frau Söser hat für eine wohlverdiente Stärkung mit Krapfen und Tee gesorgt. Das Tannenreisig kam heuer aus dem Wald der Familie Hofer in Steining und von Familie Dr. Bischofreiter erhielten wir Äste einer Silbertanne. Mit dem Fällen der Bäume wurde absichtlich so lange gewartet, dass wir ganz frisches Tannengrün zur Verfügung hatten. Wir sagen allen Beteiligten an dieser Aktion ein herzliches Dankeschön. Die Adventkränze werden am Samstag ab 14 Uhr zum Kauf angeboten, der Erlös kommt der Mission zugute. Die Adventkranzweihe ist um 15:30 in der Pfarrkirche.