Adventkranzbinden

der Lembacher Katholischen Frauenbewegung

(28.11.2017 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Für die Frauen der Katholischen Frauenbewegung gehört dieser Termin schon zu einem Fixpunkt im Arbeitsjahr: das Binden der Adventkränze. Dabei geht es nicht nur um ein geselliges Beisammensitzen beim Binden der Kränze, um Tannenduft und Tee und Krapfen nach der Arbeit. Die Frauen der KFB bringen mit ihren Adventkränzen Licht in die Herzen der Lembacher und Licht in die Herzen der Menschen in den Missionsländern: der Erlös aus dem Verkauf der Kränze wird so wie in jedem Jahr für Projekte in den Missionsländern gespendet.

Erna Hofer und Regina Zinnöcker banden den Adventkranz für die Pfarrkirche.

Vergelt’s Gott allen, die mitgemacht haben: den Organisatoren, den Spendern des Tannenreisigs, allen, die beim Binden geholfen haben, der Teeköchin Rosa Söser und der Krapfenbäckerin Berta Richstfeld!

Die Adventkränze werden am Samstag, den 2. Dezember 2017 vor der Adventkranzweihe verkauft.