Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Er bricht am Tisch das Brot

Ostermontag

(02.04.2018 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Ostermontag

 

 

Die Apostel versammeln sich und wissen nicht, wie es weitergehen soll.  Zwei vin ihnen machen sich auf den Weg nach Emmaus. Unterwegs treffen sie Jesus, erkennen ihn aber nicht. Er redet mit ihnen und öffnet ihnen den Sinn für die Schrift. Als sie in ein Gasthaus einkehren und er mit ihnen das Brot bricht, wird ihnen klar: Es ist Jesus.

Plötzlich aber ist er nicht mehr da. Voll Freude kehren die Jünger heim nach Jerusalem und berichten den versammelten Aposteln, dass sie Jesus gesehen haben. In den folgenden Tagen bis zur Himmelfahrt werden sie noch öfter Jesus in verklärter Gestalt sehne und mit ihm reden.



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung