Von Einbahnstraßen, Sackgassen, und Stoppschildern

(05.03.2024 - letztes Update: 06.03.2024 um 16:19:05)

Familienmesse und Gruppengottesdienst

der Erstkommunionkinder

Tipps und Anregungen für eine bewusste Gestaltung der restlichen Fastenzeit konnten sich die vielen Besucher der Familienmesse am 3. März 2024 holen. Denn so wie im Straßenverkehr durch Stoppschilder, Einbahnstraßen und andere Verkehrszeichen der richtige und sichere Weg vorgegeben ist, so ist die Richtung im Leben von uns allen durch den Weg mit Gott vorgegeben. Stopp, Halt, Richtung ändern und Umkehren - das sind Ratschläge für unser Leben, nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch in unserem Alltag.

Als Wegweiser für ihr Leben bekamen die Erstkommunionkinder von Pfarrer Maximilian ein Kreuz überreicht, das sie dann bei ihrem großen Festtag, dem Fest der Erstkommunion, alle umgehängt haben sollen. Dieses Kreuz soll ein sichtbares Zeichen sein, dass die Kinder nun auch in ihrem Leben den Weg mit Gott einschlagen werden.

Vielen Dank an das Team Kinderkirche, das diesen Gottesdienst gestaltet hat, und an die Erstkommunionkinder und ihre Familien, die die Kirche durch ihr Mitfeiern, Mitbeten und Mitsingen mit Leben erfüllt haben.

Sigrid Altendorfer (Autor)