Suppe essen für einen guten Zweck

Solidarität mit den Menschen in Nepal

(06.03.2024 - letztes Update: 06.03.2024 um 16:21:55)

Suppe essen für einen guten Zweck

Solidarität mit den Menschen in Nepal

Der diesjährige Suppensonntag stand unter dem Motto „Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit“. Nepal ist besonders von den Auswirkungen der Klimaveränderung betroffen. Der Erlös aus dem Suppensonntag kommt  deshalb heuer genau den Menschen in diesem Land zugute.

Wir in Lembach haben viele gute Köchinnen. Und wir in Lembach können aus vollen Suppentöpfen schöpfen. Ilse Hammer, Regina Zinöcker, Erna Hofer, Maria Wakolbinger und Hedi Mühlehner verwöhnten uns mit köstlichen Suppen. Es gab Suppen im Glas zum Mitnehmen oder ein gemeinsames Suppenessen in gemütlicher Runde im Pfarrheim. Den  guten Zweck erfüllten beide Möglichkeiten: Mit den Spenden können in Nepal  Projekte zur Bewältigung der Klimaveränderung finanziert werden.

Ein Zeichen der Solidarität mit Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns.

Ein herzliches „Vergelts Gott!“ an alle, die beim Suppensonntag mitgemacht haben!