Dank für den Ministrantendienst

(12.04.2023 - letztes Update: 13.04.2023 um 10:48:40)

Die Ministranten bedanken sich sehr herzlich für die großzügige Spende von 4700 Euro.

Unsere Ministranten verrichten das ganze Jahr über sehr verlässlich, würdig  und korrekt ihren Dienst am Altar. Besonders zu den Festtagen sind sie sehr viel eingeteilt. Da muss dann auch noch Zeit für die Proben sein, damit bei den Festgottesdiensten alles klappt. Höchste Konzentration ist notwendig und natürlich spielt auch immer ein bisschen Nervosität mit.  Und doch merkt man immer: Die Ministranten sind mit Freude dabei!

Die Mädchen und Buben opfern für ihren Dienst am Altar viel Freizeit.  Während andere Kinder fernsehen, spielen, im Freibad oder mit Freunden unterwegs sind, kommen die Ministranten zu den Gottesdiensten. Für uns Messbesucher ist es selbstverständlich, dass Ministranten bei der hl. Messe dabei sind. Man merkt erst, wenn einmal keine Ministranten da sind, wie sehr sie fehlen!

Deshalb auch ein großer Dank von den Messbesuchern an die Ministranten!