Pfarre Lembach
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Unser Kontobuch mit Gott
(02.10.2018) 
Erntedank 2018
Beim Erntedankfest 2018 betrachteten wir das vergangene Jahr mit den Augen eines Buchhalters und zogen Bilanz über die Einnahmen von und Ausgaben für Gott. Wir blickten in das „Kontobuch mit Gott“           Im Kontobuch von uns Bauern steht in diesem Jahr unter „Einnahmen“ ein großes Geschenk von dir, du guter Gott: Eine reiche Ernte, genug zu essen, eine schöne Landschaft.
weiter »
Maria, Sitz der Weisheit
(18.09.2018) 
Fatimafeier am 13. September 2018
Am 13. September 2018 feierte Herr Bonaventure mit uns eine sehr schöne Fatimafeier. Viele Lembacher kamen, um auf diese Weise Maria zu verehren, ihre Bitten und ihren Dank vorzubringen.  Ein besonderes Anliegen ist Herrn Bonaventure das Rosenkranzgebet. Er legte uns dies ganz besonders ans Herz: betet, betet, betet! Und das ist ja auch die Botschaft von Fatima.              
weiter »
 
Fatimafeier mit Lichterprozession
(04.08.2018) 
...am Donnerstag, den 13. September 2018 um 19:30 Uhr
    Wir feiern auch heuer wieder von Mai bis Oktober an jedem 13. in der Pfarrkirche eine Heilige Messe mit anschließender Lichterprozession.
weiter »
Glockenläuten gegen den Hunger
(23.07.2018) 
Wir machen mit!
Wir machen gemeinsam darauf aufmerksam, dass alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger oder seinen Folgen stirbt. Am 27. Juli 2018 um 15 Uhr läuten die Kirchenglocken in ganz Österreich für fünf Minuten. Weltweit leiden 815 Millionen Menschen an chronischem Hunger. Jeden Tag gehen Millionen Kinder hungrig ins Bett, obwohl wir auf der Erde mehr als genug Nahrung produzieren, um alle satt zu machen.
weiter »
 
Dich, Sankt Margarita, preisen wir!
(23.07.2018) 
Wir feierten das Patrozinium unserer Pfarre am 22. Juli 2018
      Es wird kein Zufall sein, dass die Menschen in Lembach die heilige Margarita zur Pfarrpatronin auserwählt haben: 1467 wird in einem päpstlichen Dekret eine St. Margaretenkapelle in Lembach erwähnt. Es war eine Zeit der Not und der Armut. Die heilige Margarita ist eine der 14 Nothelferinnen und so erhofften sich die Menschen in dieser Zeit einen ganz besonderen Schutz und eine besondere Hilfe ihrer Pfarrpatronin.
weiter »
Unsere Pfarre feiert Namenstag!
(11.07.2018) 
Wir feiern das Patrozinium am Sonntag, den 22. Juli 2018.
Unsere Pfarrkirche ist der Hl. Margarita geweiht.   Margarita von Antiochien lebte an der Wende vom 3. zum 4. Jahrhundert. Sie zählt zu den 14 Nothelfern.
weiter »
 
Ruheoase am Friedhof
(05.07.2018) 

Im vergangenen Herbst wurden die Bäume im oberen Friedhofsteil gefällt. Die Bäume waren schon alt und die abfallenden Nadeln fielen auf die angrenzenden Gräber, von wo sie in mühevoller Kleinarbeit nach jedem heftigeren Wind weggeräumt werden mussten.
weiter »
 
Gottesdienstzeiten im Juli und August
(28.06.2018) 

In den Sommermonaten Juli und August feiern wir an den Sonntag –so wie schon in den vergangenen Jahren- wieder eine gemeinsame Sonntagsmesse um 9:00 Uhr.
weiter »
Gemeinsam unterwegs mit Gott
(27.06.2018) 
Pfarrwallfahrt 2018 nach Maria Kirchental und Oberndorf
Unsere Pfarrwallfahrt war für alle Teilnehmer wieder eine Bereicherung in jeder Hinsicht und wir wurden „von oben“ auch  mit einem angenehmen Reisewetter beschenkt.
weiter »
 
Maria, unsere Mutter
(18.06.2018) 
Fatimafeier am 13. Juni 2018
Maria, unsere Mutter   Pater Vinzenz Ecker aus Öpping feierte bei der zweiten Fatimafeier in diesem Jahr mit unserem Herrn Pfarrer die Heilige Messe.   „Warum erscheint in den letzten Jahrzehnten die Muttergottes so oft?“ Diese Frage stellte Pater Vinzenz bei der Predigt. Die Antwort lautet: Maria sieht die Not der Zeit! Und wie eine Mutter, die erkennt, wenn ihr Kind sie braucht, und zu ihrem Kind kommt, so erkennt auch die Muttergottes -unsere Mutter-, dass wir sie brauchen – gerade in der heutigen Zeit.
weiter »
Tageswallfahrt nach Maria Kirchental
(04.06.2018) 

Wir laden alle recht herzlich ein!
weiter »
 
Gott segne eure Ehe
(04.06.2018) 
Feier der Jubelpaare 2018
Einen besonders schönen Grund zum Feiern gibt es alljährlich in unserer Pfarre: die Feier der Jubelpaare. Es ist ein Fest der Dankbarkeit und ein Fest der Freude und Gnade, denn es ist ein schönes Geschenk und eine Gnade Gottes 50, 40 oder 25 Jahre in Liebe und Treue miteinander verbunden und in guten und schlechten Tagen füreinander da zu sein. Neben Familie und Verwandten feierte die ganze Pfarrgemeinde mit den Jubelpaaren diesen Festtag.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung