Pfarre Lembach
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Gottes Segen sei mit dir!
(15.10.2019) 
Kindersegnung zum Kindergartenbeginn
&
weiter »
Fatimafeier mit Lichterprozession
(07.10.2019) 
...am Sonntag, den 13. Oktober 2019 um 19:30 Uhr
    Wir feiern auch heuer wieder von Mai bis Oktober an jedem 13. in der Pfarrkirche eine Heilige Messe mit anschließender Lichterprozession.         Die nächste Fatimafeier ist am Sonntag, den 13. Oktober  2019 um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche.       Kommen Sie, die Gottesmutter Maria wartet auf jeden von uns!              
weiter »
 
Wir durften ernten, was wir gesät haben. 
(30.09.2019) 
Erntedankfest am 6. Oktober 2019
Nächsten Sonntag feiern wir Erntedank in unserer Pfarre. Um 9 Uhr ist Einzug mit der Erntekrone. Beim Opfergang bitten wir um eine Spende für die Pfarrkirche.
weiter »
Maria, Quelle der Gnaden
(16.09.2019) 
Fatimafeier am 13. September 2019
&
weiter »
 
„Lasst die Kinder zu mir kommen!“
(04.09.2019) 
Am 8. September 2019 beginnen wieder die Kinderkirche-Sonntage.
Die Kinderkirche in Lembach gibt es seit 2017 und findet jeden zweiten Sonntag im Monat im Pfarrzentrum statt. Dort treffen sich junge Familien um zu singen, feiern und zu beten. Bei der Kinderkirche wird den Kindern das Wort Gottes altersgerecht vermittelt.  Die Eucharistiefeier wird dann gemeinsam mit der Pfarrbevölkerung im Pfarrgottesdienst in der Kirche mitgefeiert. Die Kinder singen  das „Vater unser“, bekommen den Segen und mit einem gemeinsamen Schlusslied wird der Gottesdienst beendet.
weiter »
Maria, Rosenkranzkönigin
(15.08.2019) 
Fatimafeier am 13. August 2019
Die Gottesmutter Maria verbinden wir mit dem Rosenkranzgebet. Das ist auch eine wichtige Botschaft, die Maria den Hirtenkindern in Fatima im Jahr 2017 übermittelte: Betet, betet, betet! Betet den Rosenkranz.
weiter »
 
Jungscharlager 2019
(15.08.2019) 
in Schwarzenberg
      Heuer fuhren wir schon im Juli, genauer gesagt in der 3. Ferienwoche, auf Jungscharlager. Der Wettergott meinte es gut mit uns, denn es gab die ganze Woche Sonne, Sonne und noch mehr Sonne.
weiter »
 
Margarita, Schutzfrau der Pfarre, verlass uns nicht!
(22.07.2019) 
Patrozinium 2019
Seit vielen Jahren bemüht sich Pfarrer Kasimir, uns mit der Patronin unserer Pfarre, der Heilige Margarita von Antiochien, vertraut zu machen.  Wir feiern deshalb den Namenstag der Heiligen Margarita, das Patrozinium, schon seit vielen Jahren mit einer feierlichen Messe, das Margaritalied singen wir mit Freude und dass es am Tag des Patroziniums ein kleines Pfarrfest gibt, wird mittlerweile zur Tradition.
weiter »
Maria, Mittlerin der Gnaden
(22.07.2019) 
Fatimafeier am 13. Juli 2019
Dankbar für die Gnaden, die uns durch Maria zuteil werden, feierten wieder viele Lembacher die Fatimafeier im Juli. Pater Vinzenz Ecker aus Oepping zeigte uns in der Predigt, welche Gnaden wir durch das Wirken Mariens erfahren dürfen und welche Bedeutung die Erzengel Gabriel, Raphael und Michael im Leben Mariens hatten.
weiter »
 
Unsere Pfarre feiert Namenstag!
(11.07.2019) 
Wir feiern das Patrozinium am Sonntag, den 21. Juli 2019.
Unsere Pfarrkirche ist der Hl. Margarita geweiht.   Margarita von Antiochien lebte an der Wende vom 3. zum 4. Jahrhundert. Sie zählt zu den 14 Nothelfern. Ihr Gedenktag ist der 20 Juli. Rund um den Gedenktag der Hl. Margarita feiern wir in unserer Pfarre das Patrozinium, also den Namenstag unserer Pfarre - heuer am 21. Juli.   Dieser schöne Brauch des Patroziniums soll nicht in Vergessenheit geraten, deshalb wollen wir diesen Festtag besonders begehen.   Wir beginnen mit der Heiligen Messe um 9:00 Uhr.
weiter »
Gottesdienstzeiten im Juli und August
(30.06.2019) 

In den Sommermonaten Juli und August feiern wir an den Sonntagen –so wie schon in den vergangenen Jahren- wieder eine gemeinsame Sonntagsmesse um 9:00 Uhr.   Erfahrungsgemäß ist in den Sommermonaten der Besuch der Sonntagsmessen aufgrund der Urlaubszeit generell geringer. Um trotzdem einen feierlichen Gottesdienst feiern zu können, legen wir in dieser Zeit die zwei Messen zusammen.
weiter »
 
Ich bin bei euch, alle Tage
(28.06.2019) 
Fronleichnam 2019
            Zu Fronleichnam feiern wir, was uns Jesus Christus am Gründonnerstag beim Mahl mit seinen Jüngern versprochen hat: ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt. An dieses Versprechen erinnern wir uns zu Fronleichnam und zeigen es allen: Jesus ist bei uns, immer und überall. An diesem Tag gehen wir mit Jesus  durch die Straßen von Lembach.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung