Pfarre Lembach
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Wir laden ein!
(18.02.2019) 
...zum Frauenfasching am Montag, den 25. Februar 2019
Am Montag, den 25. Februar 2019 ist  ab 14:00 Uhr der alljährliche Frauenfasching im Pfarrzentrum. Es gibt Live-Musik, Sketche, Faschingskrapfen, Kaffee, Würstl und jede Menge gute Laune.     Wir laden alle Frauen und auch mutige Männer dazu sehr herzlich ein.
weiter »
Fest soll mein Taufbund immer stehen
(11.02.2019) 
Taufe von Jakob Past am 10. Februar 2019
Fest soll mein Taufbund immer stehen, ich will dem Herrn gehören. Er ruft mich, seinen Weg zu gehen, und will sein Wort mich lehren. Dank sei dem Herrn, der mich aus Gnad, in seine Kirch’ berufen hat, nie will ich von ihm weichen.   GL 924         Wir gratulieren den Eltern.  Lieber Jakob, möge dein Namenspatron reichen Segen und Gesundheit für dich bei Gott erbitten. Dein Schutzengel behüte dich auf allen deinen Wegen.
weiter »
 
Jesus wandelt alles Leid
(11.02.2019) 
Welttag der Kranken am 11. Februar 2019
Der Sozialkreis der Pfarre lud auch heuer wieder alle alten, kranken und pflegebedürftigen, alle Pflegenden und alle, denen es einfach ein persönliches Anliegen war, zum Welttag der Kranken ein.
weiter »
Kommet alle zu mir!
(05.02.2019) 
Einladung zum Welttag der Kranken 2019
Der Welttag der Kranken wird heuer zum 27. Mal begangen.  Papst Johannes Paul II. hatte den Tag im Jahr 1993 ins Leben gerufen, um die kranken und bedürftigen Menschen weltweit in den Mittelpunkt zu stellen. Aus seinen eigenen Erfahrungen heraus, die er als Genesender nach seinem Attentat machte, war es ihm als Mensch und als Oberhaupt der Katholischen Kirche ein Bedürfnis, den Fokus auf jene Menschen zu lenken, die in der Zeit des Krankseins, der Heilung und des Sterbens verstärkt Unterstützung und Zuwendung brauchen.
weiter »
 
Kirchenmusik zur Ehre Gottes
(05.02.2019) 
Seit 25 Jahren ist Ilse Hammer Organistin und Kirchenchorleiterin
  Nachdem im Jahr 1992 Herr OSR Viktor Mayrhofer aus Altersgründen seine Tätigkeit als Organist und Chorleiter in unserer Pfarre zurückgelegt hatte, übernahm Frau Ilse Hammer diese Aufgaben.  Ihr musikalisches Talent wurde schon früh gefördert: sie erhielt Blockflöten- und Akkordeonunterricht bei Viktor und Wolfgang Mayrhofer und besuchte die Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe mit Schwerpunk Musikerziehung.
weiter »
Humor und Singen halten jung!
(30.01.2019) 
Veronika Falkinger feierte ihren 60. Geburtstag
Veronika Falkinger feierte vor einigen Tagen ihren 60. Geburtstag. Bei der Cäcilienfeier gratulierten Pfarrer Kasimir und alle Kirchenchormitglieder der Jubilarin.
weiter »
 
Taufe des Herrn am 13.1.2019
(16.01.2019) 
...und Dankfeier für die Täuflinge des vergangenen Jahres
In der Taufe sagt Gott dem Täufling seine Liebe zu. Mit der Taufe wird der Täufling auch in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.  Wir freuen uns, folgende Kinder in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen:   Johannes Santner, getauft am 21.
weiter »
 
Gott ist Mensch geworden!
(24.12.2018) 
Weihnachten 2018
Gott ist Mensch geworden.   Kommt lasset uns anbeten!     Zum Fest der Geburt Jesu Christi wünsche ich allen Pfarrangehörigen die Gnade und den Segen des Mensch gewordenen Gottes.
weiter »
Weihnachten in der Pfarre Lembach
(20.12.2018) 
Gottesdienste in der Weihnachtszeit
Montag, 24. Dezember 2018, Heiliger Abend:  16:00 Uhr   Kindermette 22:00 Uhr   Christmette   Dienstag, 25.
weiter »
 
Biblische Erzählfiguren
(17.12.2018) 
Das Kindergarten- und Krabbelstubenteam bastelte biblische Figuren
Das Kindergarten- und Krabbelstubenteam nahm im November an einem 2tägigen Seminar teil, bei dem im Kindergarten biblische Erzählfiguren hergestellt wurden. Mit detailreicher Handarbeit wurden bewegliche Körper angefertigt, Kleider genäht und mit Tüchern und Accessoires ausgestattet. Das Ergebnis waren acht wunderschöne Erzähl – und zwei Tierfiguren: Hl. Nikolaus, Hl. Martin, Jesus, Maria, Josef, Mann, Frau, sowie Pferd und Esel. Die Figuren werden bei biblischen Erzählungen und bei der Darstellung biblischer Szenen ihren Einsatz finden.
weiter »
Machet dem Herrn die Wege bereit
(10.12.2018) 
Beichtgelegenheit in Lembach im Advent
  Beichtgelegenheit vor Weihnachten:   Dienstag, 11. Dezember 2018, 17:00 – 19:00 Uhr bei zwei auswärtigen Priestern   Jeden Donnerstag , 17:00 – 18:00 Uhr   Und jederzeit nach Vereinbarung mit Pfarrer Kasimir
weiter »
 
Der Nikolaus kam auch heuer wieder nach Lembach!
(10.12.2018) 

Am 6. Dezember war es wieder so weit, der Nikolaus kam auf Einladung des SPIEGEL Treffpunktes mit einem Pferdegespann zum Lembacher Marktplatz. Der Nikolaus mischte sich in die bereits wartende Menge und begrüßte alle Kinder, anschließend ging es weiter in die Pfarrkirche Lembach zur schön gestalteten Nikolausfeier.  Danach verteilte der Nikolaus an die anwesenden Kinder die gut gefüllten Nikolaussäckchen und nahm teil am gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim mit Punsch, Früchtetee, frischen Krapfen und Aufstrichbroten.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung