Pfarre Lembach
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Pfarrwallfahrt am 15. Juni 2019
(18.06.2019) 
nach Maria Seesal und Maria Taferl
Eine Gruppe Lembacher hat sich wieder von der Einladung zur Pfarrwallfahrt angesprochen gefühlt und diesen schönen, segensreichen Tag sicher nicht bereut.    Bekannte wie auch unbekannte Wallfahrtsorte sind wichtige Stationen auf unserem Lebensweg. Wenn wir auf Wallfahrt gehen, dann denken wir daran, dass das Irdische nicht alles ist und unser Leben eine Pilgerreise zu Gott ist.
weiter »
Herr, segne dieses Kind
(16.06.2019) 
Taufe von Hannah Pichler am 22. April 2019
Ein kleines Kind, du großer Gott, kommt in dein Haus. Herr, nimm es auf bei dir.   Es braucht die Kraft, du großer Gott, um weit zu gehen. Herr, nimm es auf bei dir.   Es braucht das Licht, du großer Gott, um dich zu finden. Herr, nimm es auf bei dir.         Wir gratulieren den Eltern.  Liebe Hannah, möge deine Namenspatronin reichen Segen und Gesundheit für dich bei Gott erbitten. Dein Schutzengel behüte dich auf allen deinen Wegen.
weiter »
 
Begleiten wir Jesus auf Seinem Weg durch Lembach
(13.06.2019) 
Fronleichnam 2019
Am Donnerstag feiern wir das Hochfest Fronleichnam. Wir wollen dazu alle Vereine, die Goldhaubengruppe, Erstkommunionkinder, Firmlinge, Kindergartenkinder, Jungscharkinder sowie alle Pfarrangehörige dazu herzlich einladen.
weiter »
Ich bin getauft und Gott geweiht
(13.06.2019) 
Taufe von Tobias Ammerstorfer am 7. April 2019
Ich bin getauft und Gott geweiht durch Christi Kraft und Zeichen. Das Siegel der Dreieinigkeit wird niemals von mir weichen. Gott hat mir seinen Geist geschenkt, ich bin in Christus eingesenkt und in sein Reich erhoben, um ewig ihn zu loben. Aus Wasser und dem Heilgen Geist bin ich nun neu geboren. Gott, der die ewge Liebe heißt, hat mich zum Kind erkoren. Ich darf ihn rufen „Vater mein“; er setzte mich zum Erben ein.
weiter »
 
Sag Dankeschön mit roten Rosen!
(11.06.2019) 
Feier der Jubelpaare 2019
  Fünf Ehepaare feierten am Pfingstmontag, den 10. Juni 2019, in einer gemeinsamen Messe ihr goldenes, rubin und silbernes Ehejubiläum.    „Sie sind Architekten, Statiker und Baumeister, denn Sie haben eine Brücke gebaut. Eine Brücke zwischen zwei Menschen. Und diese Brücke heißt LIEBE. Damit diese Brücke auch hält, braucht es noch einen dritten, und das ist Gott.
weiter »
Fatimafeier mit Lichterprozession
(10.06.2019) 
...am Donnerstag, den 13. Juni 2019 um 19:30 Uhr
    Wir feiern auch heuer wieder von Mai bis Oktober an jedem 13. in der Pfarrkirche eine Heilige Messe mit anschließender Lichterprozession.
weiter »
 
Einladung zur Tageswallfahrt
(04.06.2019) 
nach Maria Seesal und Maria Taferl

weiter »
 
Fest soll mein Taufbund immer stehen
(01.06.2019) 
Taufe von Lena Anreither am 24. März 2019
Fest soll mein Taufbund immer stehen, ich will dem Herrn gehören. Er ruft mich, seinen Weg zu gehen, und will sein Wort mich lehren. Dank sei dem Herrn, der mich aus Gnad, in seine Kirch’ berufen hat, nie will ich von ihm weichen.
weiter »
Jesus, komm in unsere Herzen!
(20.05.2019) 
Erstkommunion am 28. April 2019
20 Mädchen und Buben feierten am 28. April 2019 das Fest der Ersten Heiligen Kommunion. Pfarrer Kasimir und die Eltern bereiteten die Kinder schon seit Wochen auf dieses große Fest vor.
weiter »
 
Wir ziehen zur Mutter der Gnaden
(16.05.2019) 
Fatimafeier am 13. Mai 2019
      Viele sind gekommen, zur ersten Fatimafeier im heurigen Jahr. Denn so viele Lembacher haben schon darauf gewartet, wie Herr Lukas Dikany, Pfarrer von Arnreit, in seiner Predigt gesagt hat. Und Maria wartet auf uns, sie wartet, dass wir zu ihr kommen, sie hört uns an und gibt uns Antworten auf unsere Fragen und Bitten.     In dankbarer Freude trugen wir Maria -begleitet vom Fatimalied und Kerzenlichtern- um die Kirche und verabschiedeten uns mit der Bitte: „Segne, du Maria“ bis zur nächsten Fatimafeier am 13.
weiter »
Fastenaktion der Volksschule Lembach
(29.04.2019) 

Auch heuer haben ein paar Mädchen aus der 4. Klasse der VS Lembach freiwillig die Tradition fortgesetzt, in der Fastenzeit Ostergeschenke zu basteln  und diese zu verkaufen.  Vor Ostern wurde der Erlös von sage und schreibe € 181,- an Frau Elisabeth Smetschka - Vertreterin der KFB Lembach - übergeben. Ein ganz herzlicher Dank an Lany, Sarah, Sandra, Theresa und Magdalena.
weiter »
 
Von Getsemani bis Golgota
(19.04.2019) 

In Getsemani betete Jesus in der Nacht vor seiner Kreuzigung, bevor ihn Judas Iskariot verriet und er von Abgesandten des Hohepriesters verhaftet wurde.   „Bleibet hier, und wachet mit mir, wachet und betet.“   Auf Golgota schließlich wurde Jesus gekreuzigt und starb.   „Vater, in Deine Hände, lege ich meinen Geist.“   Wir begleiten Jesus auf seinem schweren Weg wachend und betend.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung