Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Lembacher Adventkalender
(03.12.2021) 
...mach dich auf die Suche!
Ein ganz besonderes Erlebnis für Kinder und auch Erwachsene hat sich unser engagiertes Team der Kinderkirche einfallen lassen. Heuer gibt es erstmals in Lembach einen "lebendigen Adventkalender" im Ortszentrum.   Macht euch auf die Suche - gerne am Abend auch mit euren Laternen - und entdeckt ein dekoriertes Fenster nach dem anderen.
weiter »
Fest soll mein Taufbund immer stehen
(29.11.2021) 
Taufe von Lena Denk am 21. November 2021
Fest soll mein Taufbund immer stehen, ich will dem Herrn gehören. Er ruft mich, seinen Weg zu gehen, und will sein Wort mich lehren. Dank sei dem Herrn, der mich aus Gnad, in seine Kirch’ berufen hat, nie will ich von ihm weichen.   GL  924         Wir gratulieren den Eltern.  Liebe Lena, möge deine Namenspatronin reichen Segen und Gesundheit für dich bei Gott erbitten. Dein Schutzengel behüte dich auf allen deinen Wegen.
weiter »
 
Aufruf zum Gebet:
(29.11.2021) 
„Betet den Rosenkranz“
  Die Pandemie beeinflusst nun schon seit fast zwei Jahren unser Leben massiv. Das Corona-Virus zeigt seine Macht nicht nur bei den Menschen, die an dem Virus erkrankt sind, daran gestorben sind oder an den Folgen der Erkrankung noch wochenlang leiden, es bringt auch viel Druck und Spaltung in der Gesellschaft, bis hinein in die Familien.
weiter »
Herzliche Einladung zum Online-Filmabend
(20.11.2021) 

Das ist eine Online-Veranstaltung von ProLife Europe und wir laden Sie/Dich sehr herzlich ein, diesen Film anzuschauen:   Der Termin:   Donnerstag, 25. November 2021 individueller Filmstart zwischen 19:00 und 19:30 Uhr   Wichtig: Online-Anmeldung über unten stehenden Link und kündige den Abend gleich bei deiner Familie / deinen Freunden an (unsere Altersempfehlung: ab 14)   Unplanned – Was sie sah änderte alles   Ab 21.
weiter »
 
Martinsfest 2021
(08.11.2021) 

Da das Martinsfest auch heuer nicht wie gewohnt stattfinden kann, hat sich das Team von der Kinderkirche eine Alternative überlegt: ein Rundweg mit Stationen zum Hl. Martin am Donnerstag, den 11. November 2021 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
weiter »
Informationen für Allerheiligen 2021
(28.10.2021) 

  o   Zu Allerheiligen sind zwei hl. Messen in der Pfarrkirche: um 8:00 Uhr und 9:30 Uhr. o   Am Nachmittag ist keine hl.
weiter »
 
Guter Gott, wir danken Dir
(06.10.2021) 
Erntedankfest am 3. Oktober 2021
                            Guter Gott, mit diesen Gaben am Altar danken wir dir für deine Schöpfung, die uns ernährt und mit ihrer Schönheit erfreut.
weiter »
 
Fest soll mein Taufbund immer stehen
(06.10.2021) 
Taufe von Markus und Andreas Bruckmüller am 29. August 2021
        Fest soll mein Taufbund immer stehen, ich will dem Herrn gehören. Er ruft mich, seinen Weg zu gehen, und will sein Wort mich lehren.
weiter »
Maria, Mutter der Hoffnung
(15.09.2021) 
Fatimafeier mit Lichterprozession am 13. September 2021
Wir blicken auf Maria als die Mutter der Hoffnung. Dabei ist sie ein Vorbild für uns Katholiken, ein Vorbild in Sachen Beistand und Gottvertrauen.   Viele Lembacher sind wieder zu dieser Fatimafeier gekommen.
weiter »
 
Fatimafeier mit Lichterprozession
(10.08.2021) 
...am Freitag, den 13. August 2021 um 19:00 Uhr
    Wir feiern auch heuer wieder von Mai bis Oktober an jedem 13. in der Pfarrkirche eine Heilige Messe mit anschließender Lichterprozession.         Die nächste Fatimafeier ist am Freitag, den 13. August 2021 um 19:00 Uhr  in der Pfarrkirche.       Kommen Sie, die Gottesmutter Maria wartet auf jeden von uns!              
weiter »
Ich bin getauft und Gott geweiht
(04.08.2021) 
Taufe von Anna Past am 1. August 2021
Ich bin getauft und Gott geweiht durch Christi Kraft und Zeichen. Das Siegel der Dreieinigkeit wird niemals von mir weichen. Gott hat mir seinen Geist geschenkt, ich bin in Christus eingesenkt und in sein Reich erhoben, um ewig ihn zu loben.   Aus Wasser und dem Heilgen Geist bin ich nun neu geboren. Gott, der die ewge Liebe heißt, hat mich zum Kind erkoren.
weiter »
 
Fest soll mein Taufbund immer stehen
(23.07.2021) 
Taufe von Philipp Franz Schinkinger
Fest soll mein Taufbund immer stehen, ich will dem Herrn gehören. Er ruft mich, seinen Weg zu gehen, und will sein Wort mich lehren. Dank sei dem Herrn, der mich aus Gnad, in seine Kirch’ berufen hat, nie will ich von ihm weichen.   GL  924     Wir gratulieren den Eltern.   Lieber Philipp Franz, möge dein Namenspatron reichen Segen und Gesundheit für dich bei Gott erbitten.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung