Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Maria mit dem Zeigefinger

(09.05.2023 - letztes Update: 09.05.2023 um 23:01:08)

Maiandacht bei der Kapelle der Familie Ecker, Feichten

 

Unterwegs zu Maria - so wie bei der Fußwallfahrt am 1. Mai kamen auch zur ersten Maiandacht bei den Kapellen und Bildstöcken in unserer Pfarre wieder viele Lembacherinnen und Lembacher.

 

Diese Maiandacht in Feichten hat schon Tradition, es ist hingegen nicht Tradition, dass dabei das Wetter so schön ist!

 

Pfarrer Maximilian gab wertvolle Impulse, wie wir den marianischen Neubeginn, den wir bei der Fußwallfahrt begonnen haben, fortsetzen können. Für das Leben im Guten, im Glauben und im Hinschauen, das uns Maria so beispielhaft vorgelebt hat, gibt uns Maria eine wertvolle Hilfe: Der Zeigefinger Marias. 

 

Maria verweist auf Gott durch ihre Offenheit, durch ihre Bereitschaft und durch ihr Unterwegssein im Glauben. Auch wir sind berufen, auf Gott zu verweisen in einem echten und ehrlichen Leben und Glauben. 

 

„Heilige Maria, du lebendiger Verweis auf Gott, bitte für uns.“

 

 

 

 

 

 

 



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung