Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Pilger der Hoffnung

Tageswallfahrt der Pfarre Lembach nach Maria Plain

(03.09.2025 - letztes Update: 04.09.2025 um 18:13:17)

Eine Wallfahrt ist eine Reise zu einem heiligen Ort. Es gibt auf der ganzen Erde viele bekannte Wallfahrtsorte, wie zum Beispiel Lourdes, Fatima, Jerusalem, Santiago de Compostela oder Rom.

Doch man braucht gar nicht so sehr in die Ferne schweifen, um einen heiligen Ort aufzusuchen. Auch in Österreich gibt es heilige Orte, die zu besuchen es sich lohnt.

 

Und so einen heiligen Ort besuchten die Wallfahrer aus der Pfarre Lembach mit Pfarrer Maximilian am 2. September 2025: Maria Plain. Maria Plain liegt auf einem Berg über der Stadt Salzburg und ist ein Kraftort, den die Menschen aus Nah und Fern aufsuchen, um Stärkung, Heilung und Perspektiven zu finden. Das fanden wir auch beim Feiern der Heiligen Messe und bei einer Marienandacht in der Franziskanerkirche in der Stadt Salzburg.

Auch Geselligkeit und das leibliche Wohl kamen nicht zu kurz. Und so kamen wir gestärkt an Leib und Seele und wieder bereit für die Anforderungen des Alltags nach Lembach zurück.

 

„Pilger der Hoffnung“ ist das Motto des Heiligen Jahres 2025. Auch wir waren an diesem Tag Pilger der Hoffnung, was wir auch beim gemeinsamen Rosenkranzgebet erbitten durften: „Jesus, der in uns die Hoffnung stärke“

 

 

 

 

 

 

 

 

 



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung