Maria Lichtmess 2009

Kerzenweihe und Lichterfeier in unserer Pfarrkirche

(09.02.2009 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Zum Fest Maria Lichtmess am 2. Februar lud "Frauen Aktiv" zu einer Lichterfeier in die Pfarrkirche ein.
Die im vergangenen Jahr neugetauften Kinder, deren Eltern und Paten, und alle Kinder -ganz besonders auch die Erstkommunionkinder- waren eingeladen. Die Eltern der neugetauften Kinder bekamen für ihre Kinder Namenskarten und selbstverzierte Namenskerzen, die sie an der Osterkerze entzündeten und zum Taufbrunnen stellten.

Anschließend versammelten sich alle Kinder um den Altar, die Mitarbeiterinnen von Frauen Aktiv überreichten ihnen eine Kerze, die die Ministranten mit dem Licht der Osterkerze entzündeten, und Pfarrer Kasimir segnete die Kinder. In einer kleinen "Lichterprozession" gingen nun alle Kinder zum Taufbrunnen und stellten auch ihre Kerzen zu den Kerzen der neugetauften Kinder.

Bei der Hl. Messe beteten wir für die neugetauften Kinder, die Eltern und Paten. Im Anschluss daran lud "Frauen Aktiv" zu einem gemütlichen Beisammensein bei Tee, Kuchen und Brötchen ins Pfarrzentrum ein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Pfarrer Kasimir, der mit uns die Hl. Messe feierte, bei Vroni Falkinger, die die Hl. Messe musikalisch gestaltete und bei Herrn Karl Ensbrunner für die Fotos.