Gemeinsam für eine gerechtere Welt

Die Sternsinger waren wieder unterwegs

(07.01.2010 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

In unserer Pfarre waren die Jungscharkinder als Sternsinger am 2. Jänner 2010 im Markt unterwegs. Die Ortschaften wurden am 4. Jänner 2010 besucht.

Bei den gemeinsamen Projekten mit den Partnerorganisationen der Dreikönigsaktion im Süden unserer Welt gehen wir davon aus, dass Menschen ihre Probleme selbst lösen können, hierbei jedoch finanzielle, rechtliche oder auch mentale Unterstützung brauchen. So verstandene Entwicklungszusammenarbeit basiert auf einem ständigen Dialog mit den ProjektpartnerInnen und einem klaren Bekenntnis zu kultureller Vielfalt.
Durch unsere Projektarbeit wollen wir einen Beitrag zur Überwindung von Ungerechtigkeit und Unterdrückung leisten. Wir unterstützen unsere PartnerInnen in Afrika, Asien und Lateinamerika - sie sind die eigentlichen AkteurInnen, gemeinsam mit den Zielgruppen, für die sie sich einsetzen.

Mehr Informationen unter www.dka.at

Anziehen, Schminken, Sprüche lernen, die Menschen zu Hause - und die Hilfsprojekte besuchen - all das und einiges mehr erlebt man/frau/kind beim Online-Sternsinger-Spiel. Konzentration, großes Geschick und gute Reaktion sind gefragt unter http://spiel.sternsingen.at

Insgesamt wurden für die Dreikönigsaktion der Kath. Jungschar € 4.606,99 gespendet. Ein aufrichtiges Vergelt´s Gott!

In unserer Pfarre waren 32 Mädchen und 8 Buben als Sternsinger unterwegs - danke, dass ihr eure Ferientage sinnvoll gestaltet habt! Ihr seid tüchtig gegangen und ward sehr fleißig beim Singen!

Dank gebührt auch den Familien, bei denen die Sternsinger-Gruppen zu Mittag essen durften! Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme in allen Haushalten, für spontane Einladungen, für die süßen Stärkungen und für die Verschnaufpausen mit Sitzplatz! Besonderer Dank gilt den Begleitpersonen und den Hauptverantwortlichen der Dreikönigsaktion unserer Pfarre Claudia Falkinger und Sabine Atzgerstorfer!

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Margot Haderer und der Pfarre Lembach für die gemeinsame Übernahme der Kosten der Sternsingerjause.

Sternsinger-Rätsel Für alle, die glauben die Namen der Sternsinger zu wissen... (Lösung nach den Fotos)

Lösung:

Reihenfolge: Stern, Kaspar (schwarz), Melchior (gelb), Balthasar (rot), ev. Begleitperson
Markt 1: Julia Steiner, Sarah Tendl, Julia Krenn, Nora Mayrhofer
Markt 2: Jana Grobauer, Viktoria Höltschl, Alexandra Hazod, Kathrin Pühringer (zu Gast bei Familie Kaiser)
Markt 3: Tanja Ecker, Sarah Hehenberger, Larissa Reiter, Isabella Schallert, Stefanie Ammerstorfer
Markt 4: Paul Kneidinger, Philipp Leitenmüller, Dorian Horst, Florian Tausch, Claudia Falkinger
Markt 5: Teresa Kneidinger, Jacqueline Gillhofer, Christina Wiesinger, Victoria Gillhofer
Markt 6: Sabrina Tausch, Kathrin Öller, Sabrina Bauer, Carmen Hehenberger, Magdalena Hopfner

Graben: Angelika Peer, Sigrid Ernecker, Carina Hoffmann, Laura Schallert
Lug: Martin Hopfner, Thomas Ammerstorfer, Markus Schinkinger, Martin Schinkinger
Stifting: Nadine Pühringer, Sevim Demir, Sabrina Schauer, Rebecca Hazod