Segne du, Maria

Maiandachten bei den Kapellen im Pfarrgebiet

(08.06.2010 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Im Marienmonat Mai luden wir wieder zu den Maiandachten ein. An den Wochentagen fanden die Andachten in der Pfarrkirche statt. An den Sonn- und Feiertagen wurden die Maiandachten jedoch besonders feierlich bei den verschiedenen Kapellen im Pfarrgebiet gefeiert. Trotz des verregneten Monats konnten alle Maiandachten außer der Andacht bei der Krauck-Kapelle im Gloßholz abgehalten werden. Wir bedanken uns bei allen Familien, bei denen die Maiandachten gefeiert wurden - Familie Ecker, Feichten; Familie Feichtner, Gloßholz; Familie Altendorfer, Markt; Familie Freund, Tannberg- für die herzliche und nette Aufnahme. Verschiedene Gruppen in der Pfarre gestalteten die Maiandachten und viele Lembacher kamen und verehrten die Gottesmutter im Gebet und mit schönen Marienliedern.

Segne du, Maria, segne mich, dein Kind,
dass ich hier den Frieden, dort den Himmel find.
Segne all mein Denken, segne all mein Tun.
Lass in deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn.