Besuch aus Südamerika in Lembach

Bei der Jugendmesse stellen Janira und Adriene ihr Projekt vor, das für Jugendliche in Brasilien bessere Bildungsmöglichkeiten schaffen soll

(09.12.2010 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Anlässlich der Romero Preisverleihung durch die katholische Männerbewegung am 19. November 2010 in Wels, wurde die bereits 1992 ausgezeichnete Brasilianerin Janira eingeladen. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Adriene- beide sind Lehrerinnen an einer Landwirtschaftsschule - besuchten sie am darauffolgenden Wochenende Christina Lindorfer in Lembach.

Christina ist Projektmanagerin der Aktion "Sei so frei" und steht somit in engem Kontakt zu den Projektpartnern in Südamerika und Afrika. Naheliegend war, dass die Brasilianerinnen im Zuge ihres Besuches in Lembach zur Jugendmesse am 21. November einladen wurden. Pfarrer Kasimir Zareba gestattete, dass Janira ihr Projekt, das von Sei so frei finanziert wird, der Pfarrbevölkerung vorstellen konnte. Die Unterstützung von "Sei so frei" besteht in der Finanzierung von Lehrkräften an einer Landwirtschaftsschule, die den Kindern der Landbevölkerung durch entsprechende Bildung bessere Arbeitsmöglichkeiten bieten soll Janira und Adriene bedanken sich für die freundliche Aufnahme in der Pfarre Lembach und hoffen auch weiterhin auf die Unterstützung ihrer Arbeit für die Landbevölkerung in Brasilien.