Warum in die Ferne schweifen,...

...wenn das Gute liegt so nah?

(11.10.2011 - letztes Update: 11.10.2011 um 21:01:43)

Das dachten sich15 Frauen der Katechismusrunde, die mit Herrn GR Pfarrer Kasimir an einem  wunderbaren Herbsttag die Lourdeskapelle in Stratberg besuchten.

In dieser schmucken Kapelle haben wir Rosenkranz gebetet, unsere persönlichen Anliegen der Gottesmutter anempfohlen und natürlich auch das Lourdeslied gesungen, welches in vielen Strophen ausführlich von der Erscheinungsgeschichte in Lourdes erzÁ¤hlt.

Alle waren von dieser  Marienwallfahrt im Rosenkranzmonat Oktober sehr angetan.

Nach der Andacht war noch eine Einkehr beim KrÁ¤utermandl in Sarleinsbach.

Unser Tipp:

Ein Besuch dieser Lourdeskapelle lohnt sich auf jeden Fall und man kann auch eine schöne Wanderung (Stoanaweg) damit verbinden. Stratberg liegt auf einem sonnigen Hang in 763m Seehöhe zwischen Sarleinsbach und Kollerschlag. Die Lourdeskapelle wurde 1958 von Fritz Neißl erbaut (+2002) und zur 50-Jahrfeier 2008 von seinen Kindern mit Hilfe der Dorfgemeinschaft Stratberg gründlich renoviert. Sie ist wirklich ein sehenswertes Kleinod, das zur Einkehr und Andacht einladet.

Autor: Katechismusrunde

Tagcloud

Mein Gott, warum hast du mich verlassen
(Neuigkeiten)