Mariä Lichtmessfeier

am 2. Februar 2012

(08.02.2012 - letztes Update: 22.02.2012 um 12:18:57)

Der Weihnachtsfestkreis des Kirchenjahres schließt sich. Er findet seinen letzten Höhepunkt in der Mariä Lichtmessfeier, die wieder von Frauen Aktiv gestaltet wurde Die vier Taufkinder des vergangenen Jahres bekamen eine mit Namen und Tauftag verzierte Kerze.  Viele weitere Eltern und Großeltern waren der Einladung gefolgt und mit ihren Kindern zur Kindersegnung gekommen. Anschließend durften alle anwesenden Kinder eine Kerze am Osterlicht entzünden und sich um den Altar aufstellen. Pfarrer Kasimir hat Kinder und Kerzen gesegnet.

Die S(w)inging Acts mit Nicki Leitenmüller haben die Feier musikalisch mitgestaltet.

Im Anschluss gab es Brötchen, Kuchen und heißen Tee im Pfarrheim.

Folgende Kinder wurden im vergangenen Jahr in Lembach getauft:

David Ruttmann                                    getauft am 13.2.2011

Alexander Hinterkörner                       getauft am 2.6.2011

Simon Schmidhofer                              getauft am  30.10.2011

Marlene Ruezhofer                              getauft am 6.11.2011

Auferstehungsfeier

Auch in der Osternacht soll  Christus – das Licht –  unsere Kirche in Lembach hell erleuchten. Das Licht der Osterkerze ist ein Hinweis auf den auferstandenen Jesus „als Licht der Welt“. An diesem Osterlicht entzünden wir Gläubigen eine Kerze.

Deshalb verzieren heuer Frauen Aktiv  kleine Kerzen, die vor der Auferstehungsfeier an den Kirchentüren gegen einen Unkostenbeitrag angeboten werden.

So können wir alle Licht und Segen mit einer Osterkerze nach Hause bringen.

Sigrid Altendorfer (Autor)

Warning: Undefined variable $autolink_headline in /data/web/e14902/html/vereinnetneu/show_link.php on line 146

Warning: Undefined variable $link_headline in /data/web/e14902/html/vereinnetneu/show_link.php on line 146

mehr dazu...