Erntedank 2013

Ans DANKEN denken!

(07.10.2013 - letztes Update: 11.10.2013 um 10:34:06)

Erntedank soll ein Tag der Rückbesinnung auf Gott sein, ein Tag, an dem wir Gott loben, preisen und danken für alle guten Gaben. Dann wird uns auch bewusst, dass unsere Kleidung, unsere medizinische Versorgung, unser Bett, unser Dach über dem Kopf, ja selbst unser Wohlstand durch IHN kommen.

Dann nehmen wir Gesundheit nicht mehr als selbstverständlich an, dann erleben wir Arbeit und soziale Versorgung als SEINE Gnade. Erntedank ist ein Tag, der uns in besonderer Weise bewusst machen soll, wie sehr wir von Gottes Liebe und von Seiner Fürsorge abhängen.

So feierten wir auch in diesem Jahr wieder Erntedank, ein Jahr, das trotz Hochwasser und extremer Trockenheit dennoch wieder ein gutes Jahr war.

Musikkapelle, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Goldhaubenfrauen und Kindergartenkinder  begleiteten die Erntekrone in die Pfarrkirche, wo Pfarrer Kasimir mit der Pfarrbevölkerung einen feierlichen Festgottesdienst musikalisch umrahmt vom Kirchenchor zelebrierte.

Bauern, Geburtstagsjubilare, Pensionisten, Schüler, Jungscharkinder - alle haben Grund zu danken, und stellvertretend für alle trugen wir unseren Dank vor den Altar.

Mehr Fotos vom Erntedankfest 2013 finden Sie im Fotoalbum.