Rosenkranzmonat Oktober

Betrachten wir das Leben Jesu mit dem Rosenkranz

(11.10.2013 - letztes Update: 11.10.2013 um 23:14:02)

Maria  hat in Fatima, Lourdes und anderen Orten, wo kirchlich anerkannte Marienerscheinungen stattgefunden haben, sowohl  zur Buße als auch immer wieder zum Rosenkranzgebet aufgerufen.

Der Monat Oktober steht ganz im Zeichen des Rosenkranzgebets. Mit den Perlen des Rosenkranzes und dem wiederkehrenden "Gegrüßet seist du, Maria" versuchen Christen, sich an der Hand Marias zu den entscheidenden Bildern ihres Glaubens und ihrer Erlösung führen zu lassen.

Wann soll/kann man den Rosenkranz  beten? Gelegenheiten dazu gibt es viele -vor jeder Heiligen Messe in der Pfarrkirche bzw. im Altenheim, daheim  mit der Familie, beim Wandern, Walken, Auto fahren...

Wir laden alle Gläubigen deshalb besonders jetzt im Oktober zum Beten des Rosenkranzes ein!

Sigrid Altendorfer (Autor)