Ein Plädoyer für die Familie

Christa Meves hielt einen beeindruckenden Vortrag im Pfarrheim Lembach

(28.10.2013 - letztes Update: 28.10.2013 um 13:52:54)

„Familien sind unverzichtbar für eine gesunde Entwicklung von Kindern und Basis für eine gesunde Gesellschaft.“ und „Auf die positiven emotionalen Eindrücke in das frühkindliche Gehirn kommt es an, wenn sich der Mensch zu voller Intellektualität, Kreativität und seelischer Gesundheit entfalten soll!“, so die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Christa Meves, die einen tief beeindruckenden Vortrag bei uns in Lembach hielt.

Beeindruckend selbstverständlich durch die Inhalte des Vortrages, beeindruckend aber auch, wenn man bedenkt, mit welcher Kraft und Emotionalität die 87-jährige Frau diesen fast zweieinhalbstündigen Vortrag hielt.

Christa Meves setzte sich in ihrem Vortrag vor allem dafür ein, dass die Kleinkinder möglichst lange bei ihrer Mutter bleiben, um sich zu gesunden Erwachsenen entwickeln zu können.

9 Monate im Leib der Mutter

9 Monate am Leib

9 Monate an der Hand

9 Monate in den Fußstapfen

9 Monate im Blick,

-also im Alter von drei Jahren ist das Kind reif für den Kindergarten!

Herzlichen Dank an Frau Christa Meves, die mit diesem Vortrag vielleicht doch wieder so manchen jungen Müttern Mut gemacht hat, in den ersten Lebensjahren ihrer Kinder daheim bei der Familie zu bleiben.