Umwelt- und Kirchenpolitik im Pfarrhof

Im Fasching ist vieles möglich

(04.03.2014 - letztes Update: 04.03.2014 um 18:35:49)

Dass der Namenstag unseres Herrn Pfarrers auf den Faschingsdienstag fiel, ist ein Zufall, dass sich am Faschingsdienstag viele maskierte Gruppen im Pfarrhof einfinden, das hat schon Tradition. So ging es auch heuer am letzten Faschingstag des Jahres wieder lustig zu!

Neben den Namenstagsgratulanten trudelten auch manch andere Besucher im Pfarrhof ein. Ein Bienenschwarm fiel über den Herrn Pfarrer her und machte auf schmerzhafte Weise auf das Bienensterben aufmerksam. Dass Pfarrer Kasimir letztendlich als Imker (und vielleicht als Bienenretter) ein gutes Bild macht, hat er eindrucksvoll bewiesen.

Erfreulicher war da schon der Besuch der Bäuerinnen, die eine große Geldspende für das neu angekaufte Gotteslob überbrachten. Ob mit diesem Geld allerdings das Gotteslob wirklich bezahlt werden kann, ist eher anzuzweifeln!

Trotzdem wurden alle Besucher zu köstlichen Brötchen, Kaffee, Kuchen und Wein eingeladen. Humor, Spaß und gute Stimmung sind eben nicht nur bei großen Faschingsveranstaltungen möglich, sondern auch bei uns in Lembach im Pfarrhof!

Sigrid Altendorfer (Autor)