(17.03.2014 - letztes Update: 17.03.2014 um 20:20:52)

Teilen macht stark

Seit 2003 kochen die Lembacher Frauen der KFB jedes Jahr zum Familienfasttag köstliche Suppen für einen guten Zweck: heuer werden mit dem Erlös aus dem Suppensonntag und aus der Sammlung nach den Gottesdiensten Projekte in Asien, Afrika und Lateinamerika unterstützt, die Frauen zu fairen Arbeitsbedingungen verhelfen.

Die Frauen der KFB sind schon Profis im Organisieren des Suppensonntags! Auch heuer kochten sie wieder viele verschieden Suppen – altbewährte und neu erprobte.

Den Lembachern hat’s geschmeckt: in geselliger Runde genossen sie die Suppen im Pfarrzentrum anstelle des Sonntagsbratens zu Hause. Und mit den Spenden für diese Suppen setzten wir ein Zeichen der Solidarität mit benachteiligten Frauen in Ländern der Dritten Welt.

„Was ihr für einen von meinen geringsten Brüdern getan habt, das habt ihr Mir getan!“ Diese Worte sagen ganz klar: was nützt es, wenn einer sagt, er habe einen Glauben, aber es fehlen die Werke?  Ein Glaube ohne Werke ist ein leerer Glaube.

Der Suppensonntag in Lembach ist jedenfalls ein gutes Werk basierend auf einem guten Glauben.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ den fleißigen Suppenköchinnen und allen, die beim Suppensonntag mitgeholfen haben und die zum Suppenessen gekommen sind!