Wir fördern den Frieden

Der Kameradschaftsbund Lembach renovierte das Kriegerdenkmal

(24.11.2014 - letztes Update: 12.01.2015 um 08:06:49)

Wir fördern Frieden, ist das Leitbild des Kameradschaftsbundes. Unsere Ortsgruppe ist dieser Aufgabe zur Pflege des Kriegerdenkmals  als Mahnmal für den Frieden nachgekommen.

Seit zirka 45 Jahren steht das Kriegerdenkmal an dieser Stelle. Da das Fundament nachgegeben hat und die Schrifttafeln nicht mehr gut lesbar waren ist eine Renovierung notwendig geworden.  Die Segnung des neu renovierten Kriegerdenkmals fand am Sonntag den 16. Nov.  nach dem Gottesdienst statt.

Ich bedanke mich recht herzlich bei den Kameraden Herbert Wakolbinger, Wolfgang und Martin Ruezhofer, Heinrich Vierlinger, Hermann Altendorfer, Pamminger Johann und Norbert Schauer für die geleistete Arbeit.

Am 16. November 2014 wurde das renovierte Kriegerdenkmal feierlich gesegnet. In ihren Ansprachen würdigten Pfarrer Kasimir und Bürgermeister Herbert Kumpfmüller die Verdienste des Kameradschaftsbundes.

Fotos von der Renovierung des Kriegerdenkmales finden Sie im Fotoalbum

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben