Kirchturminspektion

Kontrolle des baulichen Zustandes des Kirchturms

(30.07.2015 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Pfarrer Kasimir ist nicht nur für die Feier der Gottesdienste, für die Vermittlung von Glaubensinhalten und für das seelische Befinden der Pfarrbevölkerung zuständig. Er hat auch eine große Verantwortung –gemeinsam mit dem Finanzausschuss der Pfarre- für den baulichen Zustand der pfarrlichen Gebäude, das sind Pfarrkirche, Pfarrhof, Pfarrheim, Kindergarten und Mühlholzkapelle.

Vom Baureferat der Diözese ist eine jährliche Inspektion dieser Gebäude vorgeschrieben.  Der Kirchturm mit Turmkreuz nimmt wegen seiner exponierten Lage eine kritische Stellung ein: Kontrolle des Turmdaches und des Turmkreuzes sind sehr schwierig durchzuführen. Deshalb beauftragten wir auf Empfehlung des Baureferates der Diözese eine Firma aus Lienz/Osttirol mit der Begehung des Turmdaches. Diese Kontrolle wurde durchgeführt und bis auf einige kleinere Mängel alles für bestens erhalten befunden.

Das Turmkreuz ist wahrscheinlich durch den Wind etwas gedreht und muss in den nächsten Wochen neu adjustiert werden, was von der Tiroler Firma Greil gerüstlos durchgeführt wird.

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Autor: Admin