Mosambik – Brasilien

SEI SO FREI - Projektarbeit hautnah erleben

(16.11.2015 - letztes Update: 16.11.2015 um 11:39:28)

Multimediashow – Christina, Maria und Hans Lindorfer berichten über ihre Projektreise nach Mosambik im Sommer 2015.

Kurzvortrag -      Janira Souza de França, Projektpartnerin von SEI SO FREI und Maria da Gloria de Jesus, eine Indigene der Tupinamba, berichten über die Situation und ihren Einsatz für die Menschenrechte in Brasilien.

Die Berichte über zwei ganz unterschiedliche Länder auf verschiedenen Kontinenten lassen Gemeinsamkeiten erkennen, die sowohl die Lebenssituation der Menschen betreffen, als auch die Art und Weise wie SEI SO FREI über ihre Projektarbeit eine gerechtere Welt schaffen möchte. Gerade in diesen Tagen, in denen Millionen von Flüchtlingen ihre Heimat wegen kriegerischer Auseinandersetzungen und ungerechter Strukturen verlassen, soll uns wieder einmal deutlich gemacht werden, dass nicht Waffen sondern konkrete Hilfe vor Ort Frieden stiften kann.

Im Anschluss an den Informationsteil lädt die Selbstbesteuerungsgruppe Lembach zu einem gemütlichen Ausklang ein.

Termin: Montag, 7. Dezember, 19.30 Uhr

Pfarrheim Lembach (Eintritt frei)

SEI SO FREI - für eine gerechte Welt

SEI SO FREI ist die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Männerbewegung Österreich.

Sie arbeitet als Nichtregierungsorganisation mit Menschen unabhängig von ihrer politischen, religiösen und ethnischen Zugehörigkeit. Sie schafft Lebenschancen, damit Menschen in Entwicklungsländern in Würde und Freiheit leben können.

Autor: Maria und Johann Lindorfer