Vorboten des Advents

Adventkranzbinden der KFB

(24.11.2015 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Im gesamten Pfarrheim verbreitete sich kürzlich herrlicher Tannenreisigduft, kein Wunder, waren doch –so wie jedes Jahr- die Frauen der Katholischen Frauenbewegung wieder eifrig am Werk und banden wunderschöne Adventkränze.  Die Frauen verbrachten einen geselligen Nachmittag und fast nebenbei entstanden 60 Kränze, die am Samstag, den 28. November 2015 vor der Adventkranzweihe im Pfarrzentrum verkauft werden. Erna Hofer und Regina Zinöcker banden den Adventkranz für die Pfarrkirche.

Und nach getaner Arbeit war es bei Tee und Krapfen noch so richtig gemütlich.

Ja, das Binden der Adventkränze ist für viele Frauen schon ein Fixpunkt im Jahresablauf und kündigt die Adventzeit an.

Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die so eifrig mitgeholfen haben, dem Spender des Tannenreisigs und Berta Richtsfeld und Rosa Söser, die  uns mit Krapfen und Tee verwöhnt haben!

Der Erlös aus dem Verkauf der Adventkränze kommt einem wohltätigen Zweck zugute.

Autor: Sigrid Altendorfer