Erstkommunion 2004

Ein großer Festtag für 32 Mädchen und Buben

(23.05.2004 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Für 32 Mädchen und Buben aus unserer Pfarre war der 16. Mai 2004 ein großer Festtag: Mit ihren Eltern, Geschwistern, Paten und der Pfarrgemeinde feierten sie das Fest der Erstkommunion.

In den vergangenen Monaten wurden die Kinder von ihren Tischmüttern, von der Religionslehrerin Helga Reinthaler und von Pfarrer Kasimir auf den Empfang der ersten Heiligen Kommunion vorbereitet. Ein wesentlicher Teil der Vorbereitung war natürlich die Erstbeichte der Kinder, die mit Hilfe der Tischmütter und der Beichtpriester zu einem schönen "Beichtfest" wurde.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto "Ich habe einen Schatz". Hier durften die Kinder die einladende Gemeinschaft mit Gott erfahren. Musikalisch gestaltet wurde der Festgottesdienst vom Schulchor unter der Leitung von Andrea Rabeder.

Am Nachmittag feierten die Erstkommunionkinder mit ihren Familien und mit der Pfarrgemeinde eine Maiandacht.

Anschließend wurden alle Kinder von den Frauen der KFB zum Eisessen eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen für die Eltern klang dieser große Festtag im Pfarrzentrum gemütlich aus.