Fronleichnam – Hochfest des Leibes und Blutes Christi

(30.05.2016 - letztes Update: 31.05.2016 um 08:11:23)

Fronleichnam – Leib des Herrn: wir feiern die leibliche Gegenwart Jesu Christi

Im Sakrament der Eucharistie nach dem Vorbild des letzten Abendmahles.

Jesus Christus hat uns beim letzten Abendmahl am Gründonnerstag sein Fortbestehen in Brot und Wein verkündet. Christus ist dadurch für uns zum Brot des Lebens geworden.

Voll Dankbarkeit tragen wir daher jedes Jahr Christus durch die Straßen Lembachs und bitten um seinen Segen für uns und unser Tun und Wirken.

Dank des schönen Wetters konnte heuer die Fronleichnamsprozession sehr würdig durchgeführt werden. Die Altäre bei Familie Ensbrunner, Familie Witzerstorfer, beim Altenheim und beim Markthaus waren schön geschmückt. Musikkapelle, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, die Goldhaubenfrauen und die Kindergartenkinder, Erstkommunionkinder, Kirchenchor und Ministranten und die Lembacher Pfarrbevölkerung begleiteten Jesus betend und singend durch die Straßen Lembachs.

„Vergelt’s Gott!“ dafür. Danke auch  Pfarrer Kasimir, den Trägern des Himmels, den Spendern der Birken und allen, die die Kirche und die Altäre und die Häuser entlang der Prozession geschmückt haben.

Mehr Fotos von Fronleichnam 2016 finden Sie im   Fotoalbum