zum Patrozinium und 50-jährigen Kirchweihfest

(30.06.2016 - letztes Update: 30.06.2016 um 11:10:39)

Am 15. August 1966 –am Fest Maria Himmelfahrt-  wurde unsere renovierte und umgebaute Pfarrkirche durch den Hochwürdigsten Herrn Diözesanbischof DDr. Franz Zauner feierlich eingeweiht.

Am Sonntag, den 17. Juli 2016 feiern wir das 50-jährige Jubiläum des Kirchweihfestes mit einem feierlichen Gottesdienst. Dazu laden wir die gesamte Pfarrbevölkerung recht herzlich ein.

Ablauf

9:00 Uhr  Einzug der Pfarrbevölkerung mit den Vereinen und Pfarrer Kasimir vom Marktplatz. Anschließend Festgottesdienst in der Pfarrkirche

Nach dem Festgottesdienst gemütliches Beisammensein mit Getränken im Foyer und bei Schönwetter am Vorplatz des Pfarrzentrums.

Im Pfarrsaal Fotopräsentation mit Bildern von der alten Pfarrkirche und vom Umbau.

Als Dankeschön für die feierliche Mitgestaltung all unserer Feste und für die Mithilfe bei den Umbau- und Renovierungsarbeiten lädt die Pfarre die gesamte Pfarrbevölkerung zu diesem Umtrunk ein!

Am Vorabend des Kirchweihfestes, am  Samstag, den 16. Juli 2016, findet um 19:00 Uhr im Pfarrzentrum ein Bildervortrag statt. Herr Karl Ensbrunner zeigt Fotos von unserer „alten“ Pfarrkirche, von den Umbauarbeiten vor 50 Jahren, der Einweihung 1966 und von den Renovierungsarbeiten in der jüngeren Vergangenheit.

Wir laden zu diesem Bildervortrag sehr herzlich ein! Anschließend an den Vortrag gibt es bei Brötchen und Getränken noch Gelegenheit zum Auffrischen alter Erinnerungen.