Deine Barmherzigkeit, o Herr, will ich ewig preisen!

Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit

(21.04.2022 - letztes Update: 21.04.2022 um 11:42:01)

Das Fest der Göttlichen Barmherzigkeit, ein Wunsch Jesu an die Hl. Sr. Faustyna und die gesamte Kirche.

Sr. Faustyna hatte von Jesus selbst den Auftrag erhalten, von der Kirche die Einführung des Festes der göttlichen Barmherzigkeit zu erbitten. Dieser Bitte wurde vom Papst Johannes Paul II. Im Jahre 2000 im Zuge der Heiligsprechung von Sr. Faustyna entsprochen und es wurde liturgisch eingeführt.

Jesus spricht:

"Meine Tochter, künde der ganzen Welt von Meiner unbegreiflichen Barmherzigkeit. Ich wünsche, dass das Fest der Barmherzigkeit Zuflucht und Unterschlupf für alle Seelen wird, besonders für die armen Sünder. An diesem Tag ist das Innere Meiner Barmherzigkeit geöffnet. Ich ergieße ein ganzes Meer von Gnaden über jene Seelen, die sich der Quelle Meiner Barmherzigkeit nähern".

Nehmen wir dankbar dieses Angebot Jesu an uns an!

In unserer Pfarre wird der Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit mit einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag den 24. April 2022 um 9:30 Uhr und mit der Stunde der Barmherzigkeit um 15:00 Uhr begangen.

Jesus wartet auf uns alle! Nehmen wir dieses Angebot an!