Sakrament der Liebe Gottes

Fronleichnam 2018

(04.06.2018 - letztes Update: 04.06.2018 um 17:09:29)

Wir feiern, dass Jesus am Gründonnerstag beim letzten Abendmahl seine bleibende Gegenwart in Brot und Wein versprochen hat. Jesus ist gegenwärtig im Sakrament der Eucharistie. Die Prozessionen sind ein Bekenntnis zum Glauben an die Gegenwart Jesu Christi.

Der Weg führte heuer durch die Pfarrgasse und Schulstraße zum Marktplatz. Viele Häuser entlang des Weges waren festlich geschmückt. Die vier Altäre wurden von der Familie Ensbrunner, Familie Erwin Altendorfer, der Mütterrunde und der Katholischen Frauenbewegung gestaltet.

Danke und „Vergelt’s Gott!“ allen, die mit Jesus betend und singend durch Lembach gegangen sind: Kindergartenkinder, Erstkommunionkinder, Ministranten, Musikkapelle, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Goldhaubenfrauen, Kirchenchor, Himmelträger und alle Lembacher, die damit ein ehrliches Zeugnis ihres Glaubens gegeben haben.

Danke an alle, die die Häuser und Altäre geschmückt haben.

Danke auch an Pfarrer Kasimir, der dieses Fest so schön gestaltet hat.