Dich, Sankt Margarita, preisen wir!

Wir feierten das Patrozinium unserer Pfarre am 22. Juli 2018

(23.07.2018 - letztes Update: 23.07.2018 um 10:48:59)

Es wird kein Zufall sein, dass die Menschen in Lembach die heilige Margarita zur Pfarrpatronin auserwählt haben: 1467 wird in einem päpstlichen Dekret eine St. Margaretenkapelle in Lembach erwähnt. Es war eine Zeit der Not und der Armut. Die heilige Margarita ist eine der 14 Nothelferinnen und so erhofften sich die Menschen in dieser Zeit einen ganz besonderen Schutz und eine besondere Hilfe ihrer Pfarrpatronin.

Unsere Pfarrpatronin soll nicht in Vergessenheit geraten. Und deshalb feierten wir das Patrozinium mit einer Festmesse und mit einem anschließenden kleinen Pfarrfest. Bei Gulaschsuppe, Bier, Saft, Kaffee und Kuchen verbrachten viele Messbesucher noch ein paar gesellige Stunden im Pfarrheim.

Danke an alle, die den Namenstag unserer Pfarre mitgefeiert haben – im Gebet bei der Hl. Messe und im gemütlichen Beisammensein im Pfarrzentrum!