Glockenläuten gegen den Hunger

Wir machen mit!

(23.07.2018 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Wir machen gemeinsam darauf aufmerksam, dass alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger oder seinen Folgen stirbt. Am 27. Juli 2018 um 15 Uhr läuten die Kirchenglocken in ganz Österreich für fünf Minuten.

Weltweit leiden 815 Millionen Menschen an chronischem Hunger. Jeden Tag gehen Millionen Kinder hungrig ins Bett, obwohl wir auf der Erde mehr als genug Nahrung produzieren, um alle satt zu machen.

Die österreichische Bischofskonferenz hat eine klangmäßige Aktion gegen den Hunger beschlossen: Am 27. Juli werden um 15 Uhr landesweit in den Pfarrgemeinden die Kirchenglocken fünf Minuten lang läuten. Diese sollen an das tägliche Sterben von Menschen an Hunger aufmerksam machen und zum Engagement dagegen aufrufen.