Biblische Erzählfiguren

Das Kindergarten- und Krabbelstubenteam bastelte biblische Figuren

(17.12.2018 - letztes Update: 17.12.2018 um 14:25:58)

Das Kindergarten- und Krabbelstubenteam nahm im November an einem 2tägigen Seminar teil, bei dem im Kindergarten biblische Erzählfiguren hergestellt wurden.

Mit detailreicher Handarbeit wurden bewegliche Körper angefertigt, Kleider genäht und mit Tüchern und Accessoires ausgestattet. Das Ergebnis waren acht wunderschöne Erzähl – und zwei Tierfiguren: Hl. Nikolaus, Hl. Martin, Jesus, Maria, Josef, Mann, Frau, sowie Pferd und Esel.

Die Figuren werden bei biblischen Erzählungen und bei der Darstellung biblischer Szenen ihren Einsatz finden.

Derzeit können sie im Kindergarten im Eingangsbereich in der Krippenlandschaft bewundert werden.

Wir bedanken uns bei der Pfarre Lembach; Sparkasse MW, Raiffeisenbank, Fa. ÖKOFEN, Fa. Schmidhofer und der Theatergruppe Lembach für die finanzielle Unterstützung.

Autor: Kindergarten Lembach