Sag Dankeschön mit roten Rosen!

Feier der Jubelpaare 2019

(11.06.2019 - letztes Update: 11.06.2019 um 23:21:00)

Fünf Ehepaare feierten am Pfingstmontag, den 10. Juni 2019, in einer gemeinsamen Messe ihr goldenes, rubin und silbernes Ehejubiläum.

„Sie sind Architekten, Statiker und Baumeister, denn Sie haben eine Brücke gebaut. Eine Brücke zwischen zwei Menschen. Und diese Brücke heißt LIEBE. Damit diese Brücke auch hält, braucht es noch einen dritten, und das ist Gott. Er hilft, dass diese Brücke den Stürmen des Lebens standhält.“ Sagte Pfarrer Kasimir in seiner Predigt. Und diese Worte konnten sich nicht nur die Jubelpaare zu Herzen nehmen, sondern alle bei der Heiligen Messe anwesenden Ehepaare.

Von Pfarrer Kasimir erhielten die Jubelpaare einen Rosenkranz, von der KFB ein Bild vom Barmherzigen Jesus. Nach der Festmesse versammelten sich alle im Foyer zum traditionellen Sektempfang, den dieses Mal die Angehörigen der Jubelpaare organisierten. Und dann gab es noch eine große Überraschung: die Ehemänner bekamen eine rote Rose, die sie ihrer Ehefrau überreichten. Dazu sang der Kirchenchor „Sag Dankeschön mit roten Rosen!“ Ganz spontan begannen die Jubelpaare zu tanzen und zum Schluss gab es dann noch den obligatorischen Hochzeitskuss.

Die nächste Überraschung folgte, als das schon seit vielen Jahren bewährte Ensemble der Musikkapelle aufspielte. So klang dieser festliche und besinnliche Jubeltag richtig gemütlich aus.

Danke an alle, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.