Der neue Alltag...

...auch in unserer Pfarre

(05.05.2020 - letztes Update: 06.05.2020 um 21:55:42)

Ab 15. Mai 2020 sind unter bestimmten Auflagen öffentliche Gottesdienste wieder erlaubt. Auch wenn die Gottesdienste nicht in der uns so vertrauten Form gefeiert werden können, so sind wir doch sehr dankbar, dass nun Regelungen gefunden wurden, die es uns ermöglichen, unter den bestmöglichen Vorsichtsmaßnahmen an den Heiligen Messen teilzunehmen.

Für unsere Pfarre ergibt sich nun folgende Situation:

Gottesdienstzeiten:

Samstag:      19:30 Uhr,  Vorabendmesse in der Pfarrkirche

Sonntag:         8:00 Uhr,  Hl. Messe in der Pfarrkirche

9:30 Uhr,  Hl. Messe in der Pfarrkirche

Aufgrund der Verordnungen der Bundesregierung darf in unserer Pfarrkirche nur eine begranzte Anzahl von Personen die Hl. Messe gemeinsam feiern. Wir bitten Sie deshalb, das Angebot von drei Sonntagsmessen zu bedenken!

In der Kirche sind die Plätze genau vorgezeichnet, auf denen Messbesucher sitzen können. Zu den Gottesdiensten sind nur die zwei Haupteingänge geöffnet. Bei den Eingangstüren stehen Desinfektionsmittel. Mund-Nasen-Schutz bitte selber mitnehmen.

Wir bitten Sie,

+ das Angebot der Vorabendmesse -Samstag, 19:30 Uhr in der Pfarrkirche- zu nutzen

+ die 2-Meter-Abstandsregel gewissenhaft zu beachten, vor allem, wenn Sie zur Kommunion gehen. Erlaubt ist in dieser Zeit nur die Handkommunion

+ als Familie gemeinsam in die Hl. Messe zu kommen. Familien dürfen ohne Abstand beisammen sitzen

+ bei Anzeichen einer Krankheit –Fieber, Husten, Schnupfen- bitten wir Sie, nicht zum Gottesdienst zu kommen

Die Messintentionen werden ab 15. Mai wieder wie geplant gelesen. Allerdings gibt es beim Gottesdienest keine Verlautbarungen. Entnehmen Sie deshalb bitte die Messintentionen dem Anschlag bei den Kircheneingängen oder auf unserer Homepage www.pfarre-lembach.at.

Ab 15. Mai werden auch die Maiandachten wieder gefeiert, allerdings nur in der Pfarrkirche, also auch die Sonntagsmaiandachten werden in der Kirche gefeiert.

Alle Maiandachten beginnen um 18:30 Uhr!