Es ist genügend Platz!

Auch trotz Corona-Beschränkungen ist genug Platz in unserer Kirche.

(09.06.2020 - letztes Update: 27.07.2020 um 10:56:44)

Die Beschränkungen wegen des Corona-Virus sind zwar schon lockerer, doch es heißt noch immer: Abstand halten. Deshalb ist in unserer Pfarrkirche auch noch immer jede zweite Reihe abgesperrt und in den zugänglichen Reihen gilt die Abstandsregel.

Da ist es gut, dass unsere Pfarrkirche so groß ist. So finden alle, die zur Heiligen Messe kommen wollen, auch sicher Platz.

Wir haben die Einteilung der Gottesdienste an die neue Situation angepasst:

An Sonn- und Feiertagen feiern wir jetzt bis auf weiteres immer –auch in den Sommermonaten Juli und August- zwei Gottesdienste: um 8:00 Uhr und um 9:30 Uhr.

Die Vorabendmesse ist am Samstag um 19:30 Uhr, auch in der Pfarrkirche. Bitte nutzen Sie das Angebot der Vorabendmesse! Hier ist sicher genügend Platz und Sie können in sicherem Abstand zu den anderen Messbesuchern die Heilige Messe mitfeiern.

Es ist schön, dass wir jetzt die Heiligen Messen wieder in unserer Pfarrkirche mitfeiern können. Denn wie sagte unser Herr Pfarrer in einer seiner Ansprachen: es ist wichtig, dass wir die Heilige Messe nun wieder in unserer Pfarrkirche gemeinsam feiern können. Der Fernsehgottesdienst zuhause im Wohnzimmer ersetzt doch nicht den Gottesdienst mit der Pfarrgemeinde in der Kirche. Denn wenn ich hungrig bin, genügt es auch nicht, dass ich mir eine Kochsendung im Fernsehen anschaue!