Erstkommunion 2020

(03.08.2020 - letztes Update: 03.08.2020 um 10:29:21)

Aufgrund der Maßnahmen wegen der Corona-Pandemie mussten wir die Feier der Erstkommunion leider verschieben. Das Fest wird nun am Fest Maria Himmelfahrt nachgeholt.

Es gelten für den Messbesuch noch immer die Bestimmungen bezüglich Abstand halten. Deshalb ist die Anzahl der Messbesucher auch noch immer auf maximal 100 Personen beschränkt.

Die Erstkommunionkinder wollen ihre Erste Heilige Kommunion mit ihren Eltern, Geschwistern, Taufpaten und Großeltern feiern. Zu dieser Hl. Messe werden also geschätzt ca 100 Personen kommen. Damit ist das Kontingent für die Anzahl der Messbesucher ausgeschöpft.

Wir bitten Sie deshalb, am Fest Maria Himmelfahrt NICHT zur Hl. Messe um 9:30  Uhr zu kommen.

Wir bitten alle Pfarrangehörigen, die sonntags um 9:30 Uhr zur Messe kommen, am Fest Maria Himmelfahrt schon am Freitag um 17:30 Uhr zur Vorabendmesse zu kommen, da das Platzangebot in der Frühmesse um 8:00 Uhr auch nicht ausreichen wird.

Die Erstkommunionkinder mussten heuer so lange auf ihr großes Fest warten. Ermöglichen wir ihnen nun, dieses schöne Fest mit ihren Familien in unserer Pfarrkirche zu feiern und gleichzeitig die notwendigen Bestimmungen bezüglich Corona einzuhalten!