Mit Maria durch den Mai - mit Maria durch das Leben

Fußwallfahrt nach Putzleinsdorf

(01.05.2024 - letztes Update: 06.05.2024 um 15:34:15)

Die Gottesmutter Maria ist uns mit ihrem Leben Vorbild und Wegweiser. Wir verehren sie deshalb bei jeder hl. Messe mit einem Lied und jedes Jahr ganz besonders im Mai, weshalb dieser Monat auch Marienmonat genannt wird.

Wir starteten den Marienmonat mit unserer Fußwallfahrt nach Putzleinsdorf. Viele Lembacher machten sich am 1. Mai bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg. Der Weg ist das Ziel: beten und staunen, dankbar sein für das Leben und die Schönheit, mit der uns die Natur beschenkt, Gemeinschaft im Gebet mit Menschen, denen man im Alltag nur im Vorübergehen begegnet.

Am Ziel angelangt feierten wir gemeinsam mit den Wallfahrern aus Oberkappel die hl.Messe in der Pfarrkirche Putzleinsdorf. Und zum Abschluss trafen wir uns  noch im Gasthaus zum gemütlichen Mittagessen.

Ein guter Start in den Marienmonat Mai!