Frauenfasching

Geselligkeit und fröhliche Stimmung beim Faschingsnachmittag der KFB im Pfarrheim

(19.02.2004 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Ein Sprichwort sagt: "Einmal lachen hilft mehr als dreimal Medizin nehmen. Und weise Chinesen behaupten: "Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde." Viel zum Lachen beigetragen haben einige Frauen mit gekonnt gespielten, lustigen Einaktern. Sie ernteten dafür kräftigen Applaus. Über Witze, erzählt von Agnes Schmidhofer, Pfarrer Kasimir, Maria Hintringer und Maria Höltschl wurde ebenfalls viel gelacht.

Wo Frauen zusammen kommen, gibt es natürlich immer viel zu tratschen und wie die Fotos zeigen, wurde diese Gelegenheit auch reichlich genützt. Mit Mehlspeisen, Getränken und Würstel war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Gerade frohe und unbeschwerte Stunden gehen viel zu schnell vorüber. Alle haben sich an diesem Nachmittag von der Fröhlichkeit anstecken lassen und herzlich gelacht, natürlich nicht nur, weil´s so gesund ist!