Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Dankfeier für die Täuflinge des vergangenen Jahres

gestaltet von Frauen Aktiv

(11.01.2018 - letztes Update: 11.01.2018 um 14:07:57)

Johannes lebte in der Wüste und lebte dort ganz allein. Viele Menschen kamen zu ihm in die Wüste, um ihn zu hören und sich von ihm im Jordan taufen zu lassen. Auch Jesus reiste von Galiläa an den Jordan zu Johannes, um sich von ihm taufen zu lassen.

 

Als Jesus und Johannes sich gegenüber standen, ahnte Johannes sofort, dass er der von Gott versprochene Retter war. „Warum kommst du zu mir?“ fragte er ihn. „Ich bin es doch, der von dir rein gewaschen werden muss, nicht du!“ Trotzdem wollte Jesus, dass Johannes ihn taufte, und Johannes taufte ihn.

 

Kaum war Jesus getauft und aus dem Wasser gestiegen, da hörte er eine Stimme sagen: „Du bist mein geliebter Sohn. Ich freue mich sehr über dich."

 

Später hat Jesus zu seinen Freunden gesagt: Geht in alle Welt und macht die Menschen zu meinen Freunden und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Deshalb sind auch wir getauft.

 

Folgende vierzehn Kinder wurden im vergangenen Jahr in der Pfarrkirchen Lembach getauft. 

 

Jakob Altendorfer                                 (15.1.2017)

Tobias Magauer                                    (22.1.2017)

Luisa Zinöcker                                      (12.2.2017)

Tobias Hell                                            (12.3.2017)

Annalena Nigl                                       (18.3.2017)

Fabian Anreither                                   (26.3.2017)

Lisa Almesberger                                  (26.5.2017)

David Reiter                                          (16.7.2017)

Hanna Fierlinger                                   (26.8.2017)

Laura Anderl                                         (17.9.2017)

Raphael Hackl                                      (17.9.2017)

Jonathan Schaubmaier                         (24.9.2017)

Simon Heitzinger                                   (29.10.2017)

Sophia Scherhäufl                                 (19.11.2017)

 

Wir begrüßen die Kinder aufs Herzlichste in unserer Pfarrgemeinde!

 

 

Für alle Täuflinge wurde eine Kerze vorbereitet, die die Eltern an der Osterkerze anzündeten und auf den Altar stellten.

Im Anschluss an die Messe in der Kirche wurden Täuflinge, Eltern und Paten von „Frauen Aktiv“ auf eine Suppe eingeladen.

 

 

 



 

Neuigkeiten





Autor: Frauen Aktiv - Jutta Schmidhofer



© Foto: Jutta Schmidhofer





© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach