…der im allerheiligsten Sakrament zugegen ist

Fronleichnam 2023

(12.06.2023 - letztes Update: 12.06.2023 um 19:23:25)

…der im allerheiligsten Sakrament zugegen ist

Fronleichnam 2023

Am Gründonnerstag hat uns Jesus seine bleibende Gegenwart in Brot und Wein versprochen. Zu Fronleichnam bekennen wir unseren Glauben an dieses Versprechen und wir tragen Jesus in der Monstranz durch die Straßen unserer Heimatorte. Wir wollen damit zeigen, dass der Glaube an Jesus Christus, an seine Gegenwart hier und jetzt und immerzu nicht innerhalb der Kirchenmauern bleiben darf. Jesus Christus ist mit uns unterwegs und somit sind wir aufgerufen, die frohe Botschaft des Glaubens in die Welt hinaus zu tragen.

Jesus, du bist hier zugegen,
wie der Glaube fest bekennt.
Stärke uns mit deinem Segen,
durch das heilge Sakrament.

Diese und andere Lieder singend, betend und mit den Klängen der Musikkapelle haben wir Jesus durch die Straßen Lembachs begleitet. Der Weg führte heuer wieder zum Altenheim und zurück in die Pfarrkirche. Die vier Altäre wurden von der Familie Ensbrunner, der Familie Witzerstorfer, dem Altenheim und der Katholischen Frauenbewegung gestaltet. Am Ende der Prozession, nach dem feierlichen Einzug in die Kirche und der Einsetzung des Allerheiligsten ehrten wir Jesu noch mit dem feierlichen Lied „Großer Gott, wir loben dich“

Mehr Fotos von Fronleichnam 2023 finden Sie im   Fotoalbum