Ministranten on Tour

Ausflug in den Bayernpark

(09.07.2023 - letztes Update: 10.07.2023 um 00:17:45)

Das war ein schöner Start in die Ferien und eine wohlverdiente Belohnung für den Ministrantendienst: Pfarrer Maximilian fuhr mit den Ministranten aus Lembach und aus Oberkappel in den Bayernpark.

Hier verbrachten die Mädchen und Buben einen erlebnisreichen Tag mit viel Spaß und Action. Und hier konnten die Mädchen und Buben auch außerhalb von Kirche und Sakristei einmal gemeinsam Zeit verbringen und sich näher kennenlernen, denn egal ob altgedienter Ministrant oder „Jungministrant“, der gerader erst einmal seit ein paar Wochen mit dabei ist, so ein Ausflug schweißt eine Gruppe zusammen.

Trotz der Hitze waren die Ministranten nicht zu bremsen: Die einen suchten den Nervenkitzel und wagten den feien Fall vom 109 Meter hohen Turm. Auch Pfarrer Maximilian bewies Mut und machte mit! Die anderen liebten es eher gemütlich und fuhren mit der Eselreitbahn. Für alle war etwas dabei!

Nach diesem erlebnisreichen Tag schmeckte dann das Abendessen bei McDonald’s besonders gut.

Alle Fotos vom Ministrantenausflug 2023 finden Sie im   Fotoalbum