Guter Gott, wir loben dich und danken dir!

Erntedankfest 2010

(11.10.2010 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Ende September feierten wir wieder Erntedankfest in unserer Pfarre. Erntekrone und Erntegaben, Blumen und Früchte des Feldes und des Gartens wurden im Festzug mitgeführt.

Die Vereine -Musikkapelle, Feuerwehr, Kameradschaftsbund und Goldhaubengruppe- geleiteten Pfarrer Kasimir mit der Erntekrone, den Jungscharkindern und den Kindergartenkindern mit ihren Erntegaben zur Pfarrkirche, wo der feierliche Dankgottesdienst gefeiert wurde.

Grund um Gott zu danken gibt es genug: ER gab uns unser Leben, die Luft zum Atmen, lässt Nahrung wachsen - und starb sogar für uns in Jesus Christus, um uns die Gemeinschaft mit ihm zu ermöglichen! Ja, jeder Tag, den wir erleben dürfen, ist ein Geschenk und ein Grund zum Danken.