Sanierung des Mittelgangs im alten Friedhof

Der Weg war schon in einem sehr desolaten Zustand!

(27.10.2011 - letztes Update: 28.10.2011 um 22:06:05)

Auch wenn die Pfarrfinanzen nach der Generalsanierung des Pfarrhofs noch sehr angespannt sind, haben wir uns entschlossen,  noch vor Allerheiligen den Weg zu erneuern.

Die Granitrandsteine und der Asphalt wurden entfernt, der Unterbau erneuert und anschließend  die Randsteine neu gesetzt. Der neue Weg wurde etwas tiefer gelegt, sodass die Stufe zu den GrÁ¤bern auf der rechten Seite etwas niedriger wird und die Randsteine einen besseren Halt haben.

Der Rohbau des neuen Weges ist nun fertiggestellt werden. Damit der neue Schotterunterbau noch ordentlich verdichtet, wird die Asphaltdecke erst im Sommer 2012 aufgetragen.

Für die tatkrÁ¤ftige Mitarbeit bedanken wir uns bei Hermann Altendorfer, Rudolf Bauer,  Josef Berndorfer, Erich Kraml, Josef Leitenmüller, Philipp Leitenmüller, Josef Reiter, Leo Reiter, Friedrich Rotter, Albert Schneeberger, Hans Winkler und Karl Zinnöcker.

Da trotz der Arbeiten in Eigenregie erhebliche Kosten anfallen, ersuchen wir schon jetzt die Pfarrbevölkerung um finanzielle Unterstützung. Wir wollen diesen Ort der letzten Ruhe in einem würdigen Zustand erhalten.