Pfarre Lembach
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Ruheoase am Friedhof

(05.07.2018 - letztes Update: 05.07.2018 um 13:59:11)

Im vergangenen Herbst wurden die Bäume im oberen Friedhofsteil gefällt. Die Bäume waren schon alt und die abfallenden Nadeln fielen auf die angrenzenden Gräber, von wo sie in mühevoller Kleinarbeit nach jedem heftigeren Wind weggeräumt werden mussten.

 

Auf Wunsch vieler Friedhofbesucher wurde nun dieser leere Platz neu gestaltet. Josef Leitenmüller errichtete eine kleine „Ruheoase“, einen Ort zum Innehalten, zum Ausruhen und mit einem schönen Ausblick auf den Markt.

Gleichzeitig wurden an der Rückseite der Beschattungselemente Haken zum Aufhängen der Gießkannen und der Gartengeräte angebracht.

 

 

Die Finanzierung dieser Ruheoase wurde durch großzügige Spenden und durch die ehrenamtliche Arbeit von Herrn Josef Leitenmüller ermöglicht.

Gespendet haben

  • Gasthaus Altendorfer (Lembacherhof): Sichtschutzelemente
  • Firma Ökofen: Sitzbank
  • Firma Kumpfmüller: Waschbetonplatten

Wir sagen allen Spendern ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ und  wir hoffen, dass wir mit dieser Ruheoase einen würdigen Ersatz für die alten Bäume geschaffen haben.

 



 

Neuigkeiten





Sigrid Altendorfer (Autor)



© Foto: Sigrid Altendorfer







Tagcloud

  Sanierung des Mittelgangs im alten Friedhof
(Neuigkeiten)
 
© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung