Blumen sind das Lächeln der Natur!

Blumenflohmarkt 2012

(21.05.2012 - letztes Update: 11.06.2012 um 15:57:24)

Gemäß dem Sprichwort „Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.“ trafen sich am letzten Aprilwochenende wieder viele Blumen- und Pflanzenliebhaber beim Pfarrzentrum zum traditionellen Blumenflohmarkt der Katholischen Frauenbewegung. Hier wurden wertvolle Tipps  und Erfahrungen bezüglich Blumenpflege ausgetauscht, es wurde fachgesimpelt und beratschlagt – und es wurden viele Blumen- und Gemüsepflanzen, Stauden und Sträucher gekauft. Der Erlös aus dem Verkauf wird –wie schon in den Jahren zuvor- für die Finanzierung des Blumenschmuckes in der Pfarrkirche verwendet.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ allen, die Pflanzen gespendet haben, die  Pflanzen gekauft haben und allen, die den Blumenflohmarkt organisiert und dabei mitgearbeitet haben. Sie alle haben dazu beigetragen, dass unsere Pfarrkirche auch im kommenden Jahr wieder festlich geschmückt werden kann.