Suppensonntag in unserer Pfarre

Suppe essen für einen guten Zweck!

(26.02.2013 - letztes Update: 26.02.2013 um 19:52:18)

Dass eine einfache Speise sehr gut schmecken kann, bewiesen auch in diesem Jahr wieder die Suppenköchinnen der Katholischen Frauenbewegung Lembach. Zum Suppensonntag am 24. Februar 2013 hatten sie wieder viele köstliche Suppen –insgesamt ca. 75 Liter- zubereitet. Der Duft breitete sich bis in die Kirche aus, sodass man schon während der Heiligen Messe Gusto auf’s Suppenessen bekam!

Viele Lembacher ließen sich dann auch nach den Gottesdiensten die Suppen im Pfarrzentrum in geselliger Runde schmecken. „Suppe essen – Schnitzel bezahlen!“ – das galt auch heuer wieder, und so konnten 437,90 Euro dem Priester Deo Gratias, der mit diesem Geld das Schulgeld für Straßenkinder in Burundi bezahlt, gespendet werden!

Ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ allen, die eine Suppe gekocht haben und die am Suppensonntag mitgeholfen haben und natürlich auch allen, die eine Suppe gegessen haben und damit die Aktion „Familienfasttag“ der KFB unterstützt haben!