"Im Glauben vereint!"

Schwester Inigo Öller berichtet über ihr Wirken in Tansania

(30.07.2015 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Schwester Inigo Öller ist schon seit 50 Jahren im Orden der Schwestern vom kostbaren Blut und arbeitet als Missionsschwester in Tansania. Sie ist eine gebürtige Sarleinsbacherin und besucht bei ihren Heimaturlauben auch immer wieder ihren Bruder und ihre Schwägerin Anton und Leopoldine Öller in Lembach.

Bei der Heiligen Messe am Dienstag berichtete Schwester Inigo über ihre Tätigkeit als Missionsschwester. Sie öffnete uns die Augen für die Schönheit des christlichen Glaubens, ist doch unsere christliche Religion die einzige Religion, die ihren Gott so nahe hat: in jeder Kirche im Tabernakel. Und dieser Glaube vereint alle Christen auf der ganzen Welt, ob in Österreich oder 6500 km entfernt in Tansania.

Beim anschließenden gemütlichen Frühstück im Pfarrzentrum erzählte Schwester Inigo interessante Details über ihre Arbeit auf der Missionsstation. Auch die aktuellen Glaubenskonflikte, die Verfolgung der Christen und die Probleme im Zusammenleben mit anderen Religionen kamen zur Sprache. Ja, so ein Vormittag weitet den Horizont und macht aber auch gleichzeitig bewusst: wir sind im Glauben vereint.

Die Missionsrunde Lembach unterstützte auch dieses Mal Schwester Inigo wieder mit einer kleinen Geldspende. Wir danken Schwester Inigo für ihren beeindruckenden Bericht und wünschen ihr weiterhin viel Gesundheit und Gottes Segen für ihr Wirken in Tansania.

Autor: Sigrid Altendorfer