Nehmt mich auf, ich möchte für euch da sein!

Die Gottesmutter Maria begleitet unsere Erstkommunionkinder

(12.03.2017 - letztes Update: 12.03.2017 um 16:14:36)

Die Erstkommunionvorbereitung steht heuer unter einem ganz besonderem Patronat: Die Gottesmutter Maria begleitet unsere Erstkommunionkinder und deren Familien und bittet um Aufnahme in den Herzen. Sie möchte zum gemeinsamen Gebet und zum stillen Verweilen einladen und so den Glauben und das Vertrauen auf die Macht des Gebetes in den Familien stärken.

Das Jubiläumsjahr „100 Jahre Fatima“ ist ein guter Anlass, diese Initiative zu starten und wir vertrauen darauf, dass daraus eine gute Tradition wird: mit der Gottesmutter zur ersten Heiligen Kommunion.

Pfarrer Kasimir hat zwei Muttergottesstatuen angekauft, die nun auf Pilgerschaft bei den Familien der Erstkommunionkinder sind. So wie die Hirtenkinder von Fatima, so sollen auch die Kinder, die sich auf die erste Heilige Kommunion vorbereiten, lernen, ihr Herz zu öffnen für die Botschaft, die uns Maria sagen will: betet, betet den Rosenkranz, empfangt die Sakramente, erfüllt die Gebote, bringt Opfer und verehrt Maria.