Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Suppenessen zum Familienfasttag 2018

Hier kam jeder Suppentiger auf seine Kosten!

(02.03.2018 - letztes Update: 02.03.2018 um 16:49:13)

Als Zeichen der Verbundenheit mit benachteiligten Menschen kochten –so wie schon seit vielen Jahren- Lembacher Frauen verschiedene Suppen zum Suppensonntag. Da wurden Beuschl, Gulaschsuppe, Kürbiscremesuppe, Gemüsesuppe und Lauchcremesuppe aufgetischt. Auch diverse Suppeneinlagen wie Kaspressknödel, Schöberl, Frittaten, Leberknödel, Brandteigkrapferl und Grießnockerl standen zur Auswahl. Hier kam wirklich jeder Suppentiger auf seine Kosten! Und damit das köstliche Suppenmenü dann auch richtig abgerundet wurde, konnte man als Nachspeise noch Kaffee und Kuchen genießen.

 

 

 

Viele Lembacher zeigten ihre Solidarität und kamen zum Suppenessen oder kauften die Suppen zum Mitnehmen nach Hause. Und so konnten heuer  beim Suppenessen 540,40 Euro und bei der Sammlung zum Familienfasttag 1050,79 Euro für die Projekte zur Verbesserung der Lage der Frauen und Kinder in den Ländern des Südens gespendet werden. Schwerpunktland war heuer Kolumbien. Die Ziele sind mehr Gerechtigkeit, mehr Gesundheit, ausreichend Nahrung und mehr Bildung.

Wir Lembacher haben einen kleinen Beitrag dazu geleistet! Dafür sagen wir allen „Vergelt’s Gott!“

  • die zum Suppenessen gekommen sind
  • die Suppenköchinnen
  • die Suppenverkäuferinnen
  • und Elisabeth Smetschka mit ihrem Team von der Katholischen Frauenbewegung

 

 

 

 

 



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung